2er 16v umbau 9a aus corrado tachoprobleme

  • So hab in mein golf 90 ps den corrado 9a motor eingebaut läuft auch nur:
    1. wasseranzeige geht nicht am anfang war er kurz zu heiß geworden dann wenn die warnleuchte blinkt schlägt auch die nadel aus sobald er auf norm temp kommt geht sie wieder ganz auf 0
    2. die tachowelle, ich hab gelesen elektronische einheit aus em getriebe raus mechanische rein passt aber iwie nich jemand da der diese probleme vlt auch ma hatte ???

  • Hi,


    zu 1.: k.a. Verdrahtungsfehler o.ä. kannst du ausschliesen?


    zu 2.: Vorher hast ja "normales" Schaltgestängengetriebe (Typ 020 ) verbaut gehabt, nun wirst wahrscheinlich das vom Corrado Seilzuggetriebe verbaut haben- klar das dann deine Tachowelle nicht passt.


    Brauchst dann eine vom G60, alternativ passt auch eine von 54PS/1,3l Golf- aber nur, wenn der Geber extra am Getriebe abschraubbar ist, also das Gewindestück mit dem Antrieb stehen bleibt.
    Gibt nämlich auch welche wo der Geber direkt am Ausgleich ist- dann hast leider verloren


    Tacho">Tacho /DIGIFIZ/DIGIFIZ_AA_16.jpg" alt="DIGIFIZ_AA_16.jpg">




    Gruß

  • erst ma danke wären es 1 problem weniger =)
    Zum verdrahten ich hab vorher unzählige foren durchgelesen bevor ich umgebaut hab überall stand von neuer zu neuer ze kein problem alles plug and play war auch so nur geht die wasseranzeige geht nicht mir kommt es so vor als würde die anzeige erst dann strom bekommen wennn der motor überhitzt bzw das blinken los geht.....

  • Die Signale von Corrado 9a zum Golf Tacho sind die gleichen, hat der Tacho vorher funktioniert? Oder ist vllt der Kontakt am Geber nicht richtig gegeben, da Steckt ja soweit ich noch in Erinnerung habe nur so ein Flachkontakt drauf die mal gerne Kontaktprobleme haben!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hallo, der tacho hat vorher funktioniert der stecker wirds nich sein und den geber hab ich gegen einen neuen getauscht =(

  • Dann muss ja irgendwas mit der Verkabelung nicht stimmen, evtl Kontakt im Stecker an der ZE Lose oder kabel rausgerissen so das mäßiger kontakt besteht?!
    Kann ja nicht sein das sich nix rührt und dann auf einmal ja sobald genug Masse da ist!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...