Wer kennt sich mit John Deere aus? 86er 2040AS Motorentausch

  • Wie in der Überschrift:



    Wer kennt sich mit den JD-Typen aus? speziel geht es um einen 2040AS mit 75PS, 3,9l Motor


    Der ist defekt, aus irgendeinen grund hat er gemeint könnt das Pleuel Zyl.4 von sich strecken--> Motor totalschaden, Loch im Block


    Nun würd ich äusserst günstig mit etwa 3000Std von nen Mähdrescher (Deere 925 ) einen bekommen, aber
    1. etwa Bj.78
    2. ein 3,6l mit 68PS


    Blöcke unterscheiden sich optisch kaum, nun ist die Frage:
    Ist der kompatibel


    Gruß

  • geh zum nächstbesten JD-Händler und frag nach. die solltens rausfinden. ich weiß nicht, wie alt der 2040 ist, aber wenn das BJ sehr weit vom anderen Motor abweicht, würde ich mir wenig Hoffnung machen. Alle Landmaschinenhersteller, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben regelmäßig was verändert.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hi,


    is ja das problem: leider bekomm ich die nötigen infos nicht so schnell; und der 2040er JD wurde ja auch schon ab 81 produziert; der Mähdreschertyp bis 79.


    mal gucken; warum ned? nen 1,5l Diesel 50PS vom Golf1Bj 79 past ja auch in enn 3er Golf wenn sein muß (-fast- plug/play :thumbup: ) -blöder vergleich, ich weiß :whistling:


    Gruß

  • sonst fährste mit dem drescher holz rücken :)


    grundsätzlich werden die das rad nicht neu erfunden haben. zur not musst du vielleicht ein paar kleinigkeiten anpassen. oder du kaufst meinen Same Panther 90 mit 90 PS ab. bin grade dabei mir was großes zu kaufen :)

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Hi,


    nönö- kein bedarf -der deutz agroplus mit 82 Ps bzw. Agrotron 135 reicht völlig; bzw der von den Schwiegereltern 115er- der JD wäre halt für die kleineren Sachen- wie du genannt hast auch "Holz aufarbeiten" sehr bequem, da er doch sehr wendig und relativ schmal im gegensatz zum Deutz baut.


    Ne Firma, Pfundmeir Augsburg (der normalerweise sowas weiß, weil der solch dinger Überholt) auch "Schulterzuck", genervt den Hörer augelegt (naja, verständlich nach den 4. Anruf und wieder nix gekauft)


    Soweit bin ich: Kurbelwellen identisch, Dichtsätze incl. Zylinderkopf identisch... Andere Bohrung/Kolben, kleinere Kolbenbolzen, Wasserpumpe etwas anders


    Gruß

  • Hi Gremlin, :|


    als ich JD heute morgen gelesen hatte, dachte ich an irgendwelche Landwirtschafts-Maschinen.
    An einen Mähdrescher hätte ich zuletzt gedacht! :D


    Wusste gar nicht, das du auch landwirtschaftlich tätig bist.
    Einen Mitstreiter hast du auch gefunden - schon interessant, was bei DW alles dabei ist.


    Da fehlt jetzt noch der Walter Tiefenradar als Buschmechaniker, dann ist das Trio komplett. :thumbup:


    Viel Erfolg mit deinem Mähdrescher!


    Grüsse

  • Der Same ist ja auch klein und wendig und dazu auch so schön einfach aufgebaut. ist ja auch schon 34 Jahre alt. Der ist auch nur für den Straßenbesen und Kartoffelpflege da und letztes JAhr war er mit der Hacke auch mal im Mais. Ich denke grade drüber nach mit nen Fendt Vario 820 zu kaufen. Dann bin ich in Zukunft unabhängig.


    Kurbelwelle gleich ist doch schonmal gut, dann hast du gute Chancen. Ich frag mich grade nur, wie geil das wird, weil Mähdrescher fahren ja mit sehr konstanter Motordrehzahl und die Einspritzpumpen sind da bestimmt anders abgestimmt. Nur mal so als Gedankenanregung.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • golfer;


    ned ganz, nur so nebenbei: meinen Eltern aushelfen, mein Jüngerer Bruder hat für das Technische WIRKLICH 2linke Hände :[


    Wenn`s nimmer läuft--> läutet halt mal wieder das Telefon...


    Gelernter Elektriker, z.zt. Beruflich als Industrieelektroniker tätig, mit kenntnissen die man sich aneignet wie Schutzgas & WIG-Schweissen, Drehbank etc., nie verkehrt :P


    Fuhrpark den ich ab und an reparieren muß:


    2x Lupo 6X, 1,4l TDI
    1x Audi A3 (meiner) 1,6l AKL mit LPG (sollten mal die Zündkerzen raus, Elektrodenabstand schon doppelt vom original)
    1x Audi A3, 1,9l TDI 130PS Quattro


    Zur zeit nervt:


    VW-Transporter, 2005er Bj 174PS, 4-Motion langer Radstand:
    Diesel im Motoröl ; Tandempumpe dicht, PDE abdichten nutzte nur kurz was--> nagelneuen Kopf draufgebaut
    +Standheizungseinbau Webasto Thermotop C
    +Sitzheizungen Nachrüsten (incl. Abschaltung über D+ Signal -über das Komfortsteuergerät-)
    +Domlager neu, weil fest


    etc. pp


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...