Tacho

  • Hallo
    Ich habe da mal eine Frage. Gibt es unterschiede bei den Tachos? Ich habe eins mit MFA bekommen und der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Mein Golf hat keine MFA.
    Kann einer/eine mir da weiterhelfen?
    Gruss
    Fregel

  • Auch wenn ich Faulheit grundsätzlich nicht unterstütze hat es mich jetzt mal gejuckt. :[


    DAS hab ich nach ca. 20sec. suchen gefunden.
    Das sollte deine Frage beantworten.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Mit DER Überschrift aus deinem Link wär ich auch nie drauf gekommen das die Antworten da drin stehen könnten. Ansonsten ist nicht jeder ein Fanatiker der nur im Forum hängt und jeden Thread möglichst live verfolgt und/oder nur Golfsüchtig ist. Denke die Fragestellung des TEs ist ok.


    @TE: was hast den für einen Tacho bisher und welchen hast genau gekauft? Mit MFA gibts von 90 PS bis GTI

  • So, jetzt nochmal ganz langsam.


    Du hast ein KI (Kombiinstrument) mit Tacho und Drehzahlmesser, welches funktioniert.
    Jetzt hast du ein KI bekommen das zusätzlich noch eine MFA hat, bei dem ist aber der Drehzahlmesser defekt.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du jetzt das KI mit der MFA bei dir einbauen, willst/musst aber den DZM tauschen.


    Das Tauschen des DZM's ist sehr einfach, du schraubst den defekten aus dem "neuen" KI raus und den intakten aus deinem KI rein.
    Wie das geht steht in meinem obigen Link.


    AAAAABER!
    Die MFA funktioniert dadurch noch nicht, dazu bedarf es eines neuen Scheibenwischerhebels und einer Verkabelung desselben.
    Zusätzlich benötigst du dann noch den Öltemperaturgeber, den Aussentemperaturgeber und ein Stück Schlauch für die Verbrauchsanzeige.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ob der Drehzahlmesser am Tacho mit der MFA kaputt ist weis ich nicht. Der Anschlussstecker(Anschlusstecker innen grün )sieht von vorne auch anders aus als bei mein alten Tacho ( Anschlusstecker innen Schwarz). Auch wenn ich beide Tachos nebeneinander lege, sieht das neue Tacho anders aus.Könnte es sein, daß ich einen anderen Kabelbaum brauche,da das Drehzahlsignal bei der MFA anders ist ;(

  • Jetzt erzähl doch mal was du vorhast!
    Willst du das MFA KI verbauen?


    Du schreibst jetzt dass ein Stecker anders aussieht, sind an dem "neuen" KI vielleicht 2 Stecker dran? Dann ist es eine für die alte ZE und du kannst das so nicht verwenden.
    Das Drehzahlsignal ist bei allen Benziner-KI's gleich, egal ob mit oder ohne MFA.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • weil dem ein Massekabel fehlt


    HHHMMM, good point! DAS hab' ICH z.B. nicht gewußt.
    Ist dann aber nur bei neuer ZE so, bei alter ZE geht's nämlich.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...