Anderes Problem: Golf GX magert beim Kalstart ab

  • Starte ich ihn wenn er kalt ist, schafft er es nicht die Drehzahl zu halten und geht aus. Hört sich wie abmagern an, man muss ihn paar mal starten und mit dem Gas spielen um ihn auf Gas zu halten. Nach 2 min Fahren hält er selbstständig die Drehzahl , aber viel zu hoch ( über 1200 ).


    Was kann das nun noch sein´? Kaltstartregler?


    Hast Du nur die Verteilerkappe gewechselt oder den kompletten Zündverteiler ? Wenn ja, kann es sein, dass der Zündzeitpunkt verstellt ist, was die hohe Drehzahl erklären würde.

    Gruss Sören

  • Beim GX sitzt die LS im Krümmer drinnen, kurz vor dem "konus" wo die Verbindung von Krümmer zum Hosenrohr ist.
    Ist normal ein Kabel, sollte schwarz sein, ist eig leicht zu finden.
    Welches baujahr is dein 2er?
    MFG

  • Ist Bauhjahr 87 mit K-Jetronic.... Also das Problem ist nur beim Kaltstarten. Muss ihn 3-4 mal neu starten und er magert sozusagen ab...



    @ 19e-vw


    Habe den Zündverteilerfinger und die Zündverteilerkappe gewechselt und andre Zündkabel. Er läuft ja super wenn er fährt, wenn er warm ist springt er ebenfalls gut an.

  • Hi golf2gx99,


    an der K-Jet hast du einen Zusatzluftschieber. Kalt ist der Schlitz offen, die Drehzahl wird angehoben.
    Warm schliesst sich langsam die Blende und die Drehzahl wird normal. Wenn der hängt, geht er kalt aus und warm hast du erhöhte Drehzahl. Prüf den mal kalt, ob der Schlitz ganz geöffnet ist. Stecker abziehen und bei Zündspannung messen, ob Spannung anliegt.
    Wenn er dann aufheizt, sollte der Spalt sich schliessen.


    Grüsse

  • Nochmal Update:



    Also bin heute wieder gefahren .. Wie jeden früh das gleiche Problem... Er springt beim ersten mal an, geht aber wieder aus...


    Mir ist aber jetz was entscheidendes aufgefallen:


    Nach dem 4. oder 5. Starten fängt erst die Benzinpumpe hinten an Benzin zu fördern ( oder halt Geräusche zu machen )...


    Außerdem wird die Heizung nicht warm und die Temperaturanzeige geht nie weiter wie bis zum 1. Punkt.. Könnte ja sein dass das irgendwie zusammenhängt?


    @ golfler2


    Wüsste jetz nicht wo ich den Zusatzluftschieber finde?

  • Ach da... Ja ich hätte ja die ganzen Teile daheim wie Kaltstartregler und auch den Zusatzluftschieber... Kann ich den ganz einfach selbst einbaun? Soll der unter dem AnsaugSchlauch sein?

    2 Mal editiert, zuletzt von golf2gx99 ()

  • Ja,


    ist gerade schwierig, etwas zu machen, wenn mann morgens abfahren muss.
    Heute nachmittag, wenn du zu Hause bist und noch Tageslicht hast, würde ich das zuerst testen. Dann ist es auch wärmer. :D
    Also Zange geholt und bei warmen, laufendem Motor den Schlauch zw. ZLS und Sammelsaugrohr zuklemmen.
    Die Drehzahl darf sich dabei nicht verändern. Dann hast du schon die Warmprüfung gemacht.


    Könnte ja auch noch die Spannung fehlen...
    Wenn du bei der Warmprüfung schon ein Problem erkennst, kannst ihn gleich wechseln.


    Grüsse

  • Also habe das Problem immer noch nicht...


    Also nochmal für den Mitlesenden:


    Er fährt top ohne Ruckeln, wäre nur das Anlassen nach paar Stunden stehn nicht...


    1. Dreher = springt gut an, hält das Gas nicht


    2. Dreher = springt an, man versucht mit Gas hochzuhalten > aus


    3. Dreher = springt an, geht woeder aus


    4. oder 5. Dreher = Indem ich dann mit dem Gas spiele, bleibt er an ( wenn auch mühsam) ... Man kann hinten auf einmal hören wie die Benzinpumpe anfängt einzuspritzen...



    Könnte das Geräusch der Benzinpumpe auf ein kaputtes Relai hindeuten, da sie ja erst beim 4. oder 5. Dreher nachspritzt?


    Man muss dazu sagen dass beide Benzinpumpen getauscht worden sind...


    Und nein ich habe den ZLS noch nicht eingebaut, auf was muss ich da achten?



    MFG

  • Wenn du prüfen willst ob das Benzinpumpenrelais defekt ist, nimm einfach einen an zwei Enden abisolierten Draht und überbrücke damit die waagerechten Steckpunkte am Steckplatz des Kraftstoffpumpenrelais.
    Dann bekommt die Pumpe dauerhaft Saft, wenn der Golf dann ohne Probleme startet, wird wohl das Relais defekt sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...