• Hallo.


    Da es bei meinem Golf derzeit keine Neuigkeiten gibt, möchte ich Euch ein paar wenige Bilder von meinem Corrado zeigen, der sich trotz des fehlenden Winters nun im Winterschlaf befindet.


    In meinem Besitz befindet er sich seit August 2005, damals als Alltagsfahrzeug beim Renault Händler aus 2. Hand gekauft. Über die serienmäßige Ausstattung hinaus verfügt(e) er:
    - Klima
    - Tempomat
    - Automatik (nicht so begehrt)
    - BBS RM (mit 5. Felge als Ersatzrad). Die Sebring waren doch Serie?


    Die Laufleistung betrug 85 tkm, das Scheckheft war durchgängig geführt. Er erhält auch immer noch regelmäßig seine Wartung in der Werkstatt. Der G-Lader wurde bei 87 tkm geöffnet und provisorisch mit neuen Dichtleisten versehen.


    Gefahren bin ich ihn so bei Wind und Wetter bis zum Juli 2009. Dann stand wieder einmal der TÜV an und Undichtigkeiten am Getriebe, am Motor und von der Zeit gezeichnete Gummilager der Achsen machten eine grundlegende Überholung notwendig. Da das Getriebe auch raus musste, bot sich der Umbau auf ein Schaltgetriebe an. Ein KW Gewindefahrwerk der Variante 1 hielt ebenso Einzug wie die Felgen von meinem TT, bereift mit 205/40.


    So habe ich ihn danach bis dato auch regelmäßig ganz normal im Alltag bewegt, aktuell beträgt der Kilometerstand 113 tkm.


    Einen anderen Satz TT Felgen habe ich letztes Jahr bei Grommes in Hameln verdichten lassen (die Bilder sind noch mit den 225/45 Reifen), Die 205er Reifen werden in dieser Saison umgezogen und die Felgen dann montiert.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Hallo.


    Leider bin ich dieses Jahr gar nicht dazu gekommen den Corrado anzumelden, er steht seit nunmehr etwas über einem Jahr in der Garage.


    Ich habe noch ein paar ältere Bilder gefunden:



    Wenn im nächsten Jahr mein Golf fahrbereit ist, wird sich diesem hier gewidmet. Ist doch gut was zu tun: Auspuff, Tempomat und die ein oder andere Beule bzw. laienhaft überpinselte Stelle ausbessern lassen.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Dank Dir.


    Bis auf den Anbau der verdichteten Felgen wird der auch optisch so bleiben.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Ich bin kein großer Fan vom Corrado, gibt son paar Sachen die mir an dem Auto einfach nicht gefallen.


    Aber deiner sieht irgendwie schon ganz lässig aus. Finde auch die Felgen passen ganz gut, bin gespannt wie die verdichteten drauf aussehen werden.
    Der Innenraum ist nicht mein Geschmack, liegt aber nicht an deinem Wagen sondern am Corrado Innenraum allgemein.

  • Mir gefallen im Innenraum die Instrumente eigentlich nicht so sehr: kleiner Drehzahlmesser und großer Tacho , zu große Digitaluhr bzw. MFA.


    Da sind die Instrumente im Zweier viel schöner.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Schönes Auto! Lass den mal nicht meine Frau sehen dann bist du den los^^.

  • Hallo Andreas, kannst du mir bei Gelegenheit einen Gefallen tun? Könntest du mir deine Pedalerie mal fotografieren, so das man die Tempomatsachen sieht? Will in meinen Automaten auch tempomat verbauen und muß die Pedallerie entsprechend anpassen.

  • Hallo Andreas, kannst du mir bei Gelegenheit einen Gefallen tun? Könntest du mir deine Pedalerie mal fotografieren, so das man die Tempomatsachen sieht? Will in meinen Automaten auch tempomat verbauen und muß die Pedallerie entsprechend anpassen.


    Hallo.


    Ich habe noch die Automatikpedalerie bei mir liegen (ist ja auf Schalter umgebaut). Weiß jetzt nicht, ob und ggf. welche Bauteile davon verwendet wurden bzw. überhaupt konnten. Ich schau da mal die Tage nach.




    Viele Grüße,


    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Schöner Wagen. Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
    Ich finde ihn gut, vorallem weil sie inzwischen sehr selten geworden sind.
    Dieses Exemplar sieht noch echt gut aus und vorallem ist er nicht verbastelt. Weiter so :]
    PS: Ist der Innen grau? Dachte gibts nur in schwarz ?

  • Hab in meinem Corrado auch die graue ausstattung bzw nur noch teppich amaturenbrett und türpappen bei den sitzen sind die backen in schwarzem leder und die sitzfläche in blauen(wagenfarbe) alkantara leder und in den kopfstützen ist ein corrado schriftzug eingearbeitet ^^ meiner is im moment noch sehr verbastelt vom vorbesitze ;(

  • Hallo.


    Bei dem schönen Wetter habe ich meinen Corrado besucht und ein paar Fotos gemacht:



    Ist aber ganz schön schmutzig, habe ich den damals etwas ungewaschen abgestellt? :whistling:


    Will mal schauen, dass ich den demnächst anmelde.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...