Sportsitze Velours

  • Hi.
    Suche allgemien Infos und Bilder zu Sportsitzen mit velours- bezug im Golf 2. Was gabs da alles? Welche Farben?
    10 mio is klar.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Soweit ich weiß gab es Sportsitze nur im GT/GTI/G60,Rally und einigen Sondermodellen aber die hatten kein Velours.

  • Hm ok! Wieder was dazu gelernt. Ist aber ein Vor Facelift Modell. Na da schau ich mal ins Teileprogr. ob ich da Infos zu finde


    Edit: leider umsonst. alles entfallen

  • Soweit ich weiß gab es Sportsitze nur im GT/GTI/G60,Rally und einigen Sondermodellen aber die hatten kein Velours.

    Als Zusatzausstattung auch in jedem CL, aber Baujahrabhängig muß man gucken was es für Dekor war. Gab nur ganz wenige Dekors die es nicht als Sportsitz gab.

  • Mein Wintergolf ist ein 86er GL mit blauer Velour Ausstattung als Sportsitze inkl. Armaturenbrett und Teppich.


    Und höhenverstellbaren Gurten mit blauer B-Säulenverkleidung.Wenn das mal nicht selten ist! :thumbup:


    Ich mache die Tage mal ein Bild.

  • Hallo,


    der CL hatte immer wie auch C und Grundmodell eigenständige Sportsitze, war ein extra Muster, nicht mit Seriensitzen. Die ersten Baujahre GTD genauso. Velour gab es im Carat und ab 86 oder 87 im Gl, Sportsitze hatten gleiches Muster. Von den Sondermodellen fällt mir auch nur der 10 Mio ein.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • US GTI hatte Velours-Sportsitze und im 16v gabs auch mal schlichte graue Velours-Sportsitze!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • US ist für mich Ausland, berücksichtige ich nicht. Da kommste dann vom hundertsten ins tausendste. 16V hatte immer die gleichen Sitze wie 8V und G60, "einfach grau" gab es da nicht. Immer mit irgendeinem Muster. Und Velour fällt mit nichts ein beim GTI.

  • Maurer, wenn der Wintergolf fertig is denk mal an mich, blaues Velours könnt ich prima für meinen neuen Carat gebrauchen 8o Haben die Dinger zufällig auch eierkocher? Blaues a-brett etc. is ja schon drin.


    Mein damaliger US- "GTI", mit dem kastrierten PF-Motor (105PS) nannte sich auch GL, daher wohl auch velours-sitze und weisser himmel. Nen US-16V muss also nicht zwangsläufig nen GTI sein.

    gesendet von meinem Siemens S6

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...