Öltemperaturgeber MFA

  • hey golfer,


    hab nix zu meinem prob in der suchleiste gefunden..



    bei mir is seit etwa nem monat ein neu alter motor eingebaut ;) alte ist leider über den jordan gegangen -.-
    lief alles ohne probleme, bis auf das ich keine öltempanzeige hatte in der MFA. hab mir also vor kurzem beim freundlichen nen geber rausgelassen und den dann eingebaut am ölfilterflansch (in fahrtrichtung der erste, der zweite ist ja der öldruckregler), davor war aber komischerweise warum auch immer ein druckregler an dessen stelle verbaut...?!??!
    seitdem ich den verbaut hab im warmen zustand kurz auf über 2000 1/min und öldruckwarnlicht und summer geht an?!?!?



    I NEED HELP..xD :thumbup:


    gruß

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • Der Temperaturgeber sitzt woanders.


    Aufgepasst!
    Ich weiß jetzt nicht wie's bei den 16V's ist aber bei den 8V'ern sitzt der Temperaturgeber auf jeden Fall am Ölfilterflansch.


    Hier gibt's die Info's dazu.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi Golf-Virus,


    das ist bei dir wohl etwas kompliziert?
    So wie ich lese, hattest du schon immer MFA? Dein neuer/alter Motor könnte aus einem Spender ohne MFA sein.
    Dann hätte dieser Flansch beide Öldrucksensoren am Flansch angeschlossen gehabt, was ja auch korrekt ist.
    Nun hast du einen Temperatursensor verschraubt und wohl den einen Öldrucksensor abgebaut.
    Was du vergleichen solltest, ob beim alten Motor der Flansch anders ist und/oder der Kopf noch einen Anschluss seitlich hat.
    Du brauchs für drei Geber auch drei Anschlüsse!
    Wenn man von dem ausgeht, was Rolf verlinkt hat, muss seitlich am Kopf der 0,25 bar-Sensor verschraubt werden.
    Am PL werden (Bj.89...) beide Druckgeber vorne am Flansch verbaut und der MFA-Geber sitzt hinten am ZK.
    Mein 86er PL hatte das wieder anders, da war vorne der 1,6 Bar-Geber und oben seitl. der 0,25 Bar-Geber. MFA am ZK.
    Wenn dein ZK ohne Bohrung ist, musst du ein T-Stück an den Flansch anbauen.


    Wird schon werden!


    Grüsse

  • ne is nen 8V PF, nen 16V edition one wär ja nen traum *-*



    Golfer2:


    also in dem alten motor war eh nen Ölkühler mit dran, wollte den eig auch noch umbaun aber aus zeitlichen gründen hat es mir dann am samstag nichtmehr gereicht das im geschäft zu machen.. danach war ich erstmal 2 wochen auf überbetriebliche mit meinem eddi und bis dahin hat mein chef den motor schon weggeworfen!!!! -.- :cursing: :cursing: :cursing: *erwürg*


    am neuen hab ich am ZK nen druckschalter und am flansch sinds zwei.. also eig wie beim alten halt nur ohne kühler!? :whistling:



    in die runde:


    da es öfters vorgekommen ist, ich habe -->zwei druckgeber am ölfilterflansch und einen am ZK




    grüße :]

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • Hi Golf-Virus,


    das sollte dann aber passend gemacht werden können.
    Der weisse Schalter (1,6 Bar) bleibt im Flansch vorne mit dem Temp.-Geber, so wie im Link von Rolf gezeigt.
    Den Braunen/blauen 0,3/0,25 Bar-Schalter verbaust du oben seitlich am ZK.
    Das ist die beste Lösung, da hier am Ende der Ölkanäle diese 0,3 Bar abgegriffen werden.
    Dann summt nichts mehr und die MFA ist auch zufrieden.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...