Mengenteiler EV kaputt..hilfe

  • Moin,


    mein Mengenteiler vom EV ist fritten(CO-Einstellschraube ist auf unerklärliche Weise abhanden gekommen und anscheinend ist das Gewinde mit weg?!)


    Gibt es da irgendwie noch Ersatzteile bei VW oder muss ich mir einen kapotten Mengenteiler vom lieben Schrotti fischen? Wenn ja gibt es baugleiche bei anderen Modellen? 90ps oder 16v KR?



    Danke schonmal für Antworten ^^

  • Du kannst auch einen mengenteiler von nem anderen K-Jet Motor verbauen,
    ZB KR oder die alten GX (co sollte aber dann neu eingestellt werden)
    Gib mir mal die Teilenummer von deinem Mengenteiler
    hab noch einen liegen, könntest du haben wenn es der selbe ist.
    MFG

  • Da wäre ich sehr vorsichtig! LMM und MT sind stets aufeinander abgestimmte Systeme. Irgendwie laufen wird das zwar schon, doch wird es in einem Teil des Drehzahlbandes zu fett und woanders zu mager sein. Um den Wagen zu bewegen, wird es zwar ausreichen, doch wird das wenig noch mit einem GTI zu tun haben. Der 16V-MT ist im übrigen auf einen völlig anderen Steuerkolben ausgelegt. Wie sich das auswirkt - keine Ahnung?
    Was passen könnte ist der MT vom 318i/518i (105 PS), da hier der Hubraum identisch und die Leistung nahezu gleich ist.


    Besser suchen, weniger auf dem Schrott, als zB auch im englischen ebay.
    Neu gibts die MT alle bei Bosch automotive-tradition (halt nicht ganz billig |(

  • Hi Gurkensalat,


    lange nichts mehr von dir gehört!
    Dass die Schraube verloren geht, befremdet etwas..aber das Gewinde? Wohin soll das denn verschwunden sein?
    Ist da etwas ausgebrochen?


    Die Schraube müsste ein Feingewinde haben und gehört zum LMM. Denke, da passt jede andere Schraube vom Schrott-LMM auch. Aber ohne Gewinde?
    Ihr seid doch mechanisch gut aufgestellt? So ein Gewinde/neue Schraube sollte doch machbar sein.
    Den MGT würde ich reparieren. Die komplette Einheit kostet heute ca. 1000 €; was der LMM kostet, kannst du bei Bosch-Automotiv-Tradition nachsehen. Da lohnt sich eine Reparatur. Wenn der Würfler einen liegen hat, dann nimm den. Kannst auch mal den 16V-PL anschreiben, was der noch hat. Ich habe leider nichts mehr im Keller rumliegen!
    Ansonsten würde ich keinen vom KR verbauen, da hat der Websifus schon Recht. DX, GX könnte harmonieren...


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • Also mein GTI läuft mit dem KR-Mengenteiler super (und dass seit 4-Jahren), ich hab aber auch den LMM mit umgebaut.
    Fahr heute e noch in die Garage dann schreib ich dir die nummer´n ab und mach ein foto falls du noch keinen hast.


    So hier die nummern:
    LMM: 0438 120 162 und 049 133 3?3 S (?=nicht mehr leserlich)
    MT: 0438 100 116
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerfler ()

  • Moinsen,


    danke für die vielen Antworten :love:


    Nach langem überlegen steht nun Fest.. K-Jetronik tschöö.. Hallo 40er Dcoe Doppelweber :thumbup:


    damit sind ein-fürallemal diese ganzen Probleme gelöst die ich bisher mit der blöden Einspritzung hatte.



    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...