Fragen zum Fehlerspeicher

  • So ich muss nun Leider das Thema auch mal aufgreifen X( Mein Problem ist, wie geh ich denn genau vor. Ich hab mir diese "Prüflampe" gebaut. So nun muss ich ja ein Kabel was nicht an die Diode Angeschlossen ist in den Gelben Stecker stecken und für 5 sec auf Masse(Batterie ?). Aber was mach ich dann jetzt mit dem Massekabel von der Diodenprüflampe ? Wohin damit ? Auch in den Gelben Stecker und dann mit dem Pluskabel auf die Batterie ? Ich hab dazu irgendwie noch nirgend ne Wirklich eindeutige Anleitung gefunden.


    MfG
    Einherjer18

  • Hi einsamer Kämpfer, :wink:


    mal wieder am "Rumtiegern?"
    Deine Diodenprüflampe ist ein Messgerät, das du separat betrachten musst. Den (-)-Pol klemmst du an Masse an.
    Am ZK hast du auch Masse, wenn alles sauber verkabelt ist.


    Mit der Hilfsleitung regst du quasi dein STG an, dir die Impulse zu liefern, die du mit deiner Dioden-PL dann siehst.


    Grüsse

  • Na klar ^^ Gibt immer was zu tun :thumbup:


    Also mal schaun ob ich das richtig verstanden habe, Ich schließ das einzelne Massekabel an den Stecker an und dann auf Masse für 5 Sec. Hänge dann meine Diodenprüflampe mit dem Minus-Pol an den Stecker und mit dem Plus Pol an die Batterie und dann fängt er feucht fröhlich an zu Blinken ? Oder es gibt n Knall und der Kurze ist drinnen. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden ^^



    MfG
    "Der einsame Krieger" :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...