überführungsgebühren

  • hallo,


    weiss einer von euch zufällig, vielleicht schon aus eigener erfahrung, was es kostet ein auto aus england nach deutschland zu überführen???
    und was es dann noch kosten es in deutschland umzumelden???


    wäre für jeden tip sehr danbar.


    mfg kevin.

    Retro Fetischist

  • Ich glaub du mußt zum Dekra und dort erstmal ein deutsche Betriebserlaubnis beantragen. Überführst du selber oder läßt du es machen? Denke mal ähnlich der deutschen Variante wirds auch in Great Britain sowas wie Ausfuhrkennzeichen geben. Fähre soll wohl nicht ganz billig sein.

  • würde es wenn dann selber machen.


    habe mal pauschal irgendwo eingegeben mit fähre, 2 personen mit fahrzeug+anhänger.


    kosten ca. 540€


    ist schon nicht ganz billig und mit der fähre fährt man auch noch ewig.
    habe mal von holland nach england genommen weil das für mich am nächsten dran wäre.


    ich glaube wenn ich es machen lasse, wird das bestimmt noch teurer...

    Retro Fetischist

  • Und bedenke noch, dass bei der Einfuhr die 19% MwSt. auf den Kaufpreis anfallen. ;)
    Wenn mich nicht alles täuscht sind auch noch 3% Zoll fällig, aber das kannst du alles vorab beim Zoll klären.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zoll in der EU?


    Richtig Klarheit bringt auch der Thread leider nicht:


    http://forum.mercedesclub.de/board4-cybercafé-benz/5975-wer-hat-schon-mal-ein-auto-aus-gb-importiert/


    Weiß nur von einem bekannten das er seinen Rechtsgelenkten bis zum Hafen vom Vorbesitzer gefahren bekommen hat und ab da wars dann sein (teures) Vergnügen.


    Wenn ich vor dem Problem stehen würde würd ich den Vorbesitzer nach D einladen, dem den Sprit und sonstige Unkosten bezahlen, noch 2 Hotelnächte sponsoren und dann hier das Auto kaufen. Als Tourist ist ja sein Auto auch im Ausland versichert. :whistling:

  • Hi,
    ich war letztes Jahr mit einem guten Freund in England um einen Subaru WRX STI für ihn zu kaufen.


    Wir sind erst ein Wochenende nach England gefahren.
    Fr nach der arbeit (von NRW) los und spät abends vor London in ein Hotel. Wir haben die Fähre von Calais nach Dover genommen, die fährt am kürzesten und ist somit die günstigste. Die paar km durch Holland Belgien laufen totel entspannt, tempomat 120....
    Sa früh haben wir dann im Hotoel per Internet Autos in der erreichbaren nähe für einen tag gesucht. Die (drei) haben wir dann abgeklappert und haben uns über Nacht entschieden welcher es sein soll.
    Ne unterkunft war kein Problem, da bekommt man genug Tip´s vom Händler oder Privatverkäufer.
    Sonntag morgen wurde das ganze dann angezahlt und wir sind zurück gefahren...


    Zwei Wochenenden später ist er dann nochmal mit nem Billligflug nochmal rüber geflogen. Der Händler hat ihn dann an der nächsten Zugstation abgeholt, das haben alle angeboten, ob Privat oder Händler. Mit einer ADAC Ausfuhrversicherung ist er dann nach D gefahren.
    In England gehören die Kennzeichen zum Auto, die sind also dran geblieben. Auch die Steuer war noch für ein paar Monate für England bezahlt, dafür haben die so einen Sticker in der Scheibe.
    Also, Kennzeichen dran, Steuer bezahlt, Versicher, alles da....


    In D konnte er sogar noch ein paar Tage mit den GB Kennzeichen und der ADAC Versicherung rum fahren.


    Was du dann noch brauchst ist ein (ich glaube) COC-Paper vom Autohersteller. Das braucht der TÜV damit er sieht das es baugleich mit dem Deutschen ist. Mit den bekannten Sachen wie Nebelschlussleuchte, Scheinwerfer etc. wurde dann problemlos eine Abnahme gemacht und er hat ihn wie gewohnt angemeldet...


    Dafür das in GB viele schicke Autos (RS4, RS6, M3 etc..) günstiger sind, funktionierte das erschreckend einfach...
    Das hat sich trotz der Fahrt, Fähre, Unterkunft, Flug etc. gelohnt...


    Das WE in GB war eigentlich ein lustiger Roadtrip, nur ungewohnt auf der falschen Seite zu fahren... :wacko:


    EDIT:
    Ahhja, Zoll oder Mehrwertsteuer brauchte er nicht zahlen!!!!

  • das ist ja mal ne gute erklärung, danke dir dafür.


    ich hab mir auch mal von nem kollegen sagen lassen das er jemanden kennt der öfter mal motorräder aus england holt, der fährt auch einfach rüber holt die dinger ab und fährt wieder zurück.
    also nichts mit zoll und solche geschichten.
    aber da werde ich mich nochmal genauer erkundigen.


    ich habe vorhin mal die route in google maps eingegeben, der schickt mich auch nach frankreich, nach calais.
    das sind aber trotzdem stolze ca. 1100km eine strecke bis zu dem ort wo die karre steht, man müsste noch durch fast ganz england gurken.


    auf so einen trip hätte ich echt schonmal bock, aber leider sind meine englisch kenntnisse wirklich schlecht :D

    Retro Fetischist

  • Ich hab' ja geschrieben, dass ich mir beim Zoll nicht sicher bin, aber die 19% sind definitiv fällig, spätestens bei der Zulassung (bzw. dem darauf folgenden Steuerbescheid).

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...