Problem beim Beschleunigen, bitte mal reinschauen ;)

  • Sodele, ich muss das Thema dann wieder aufleben lassen:



    der Wagen ruckelt immer noch obwohl die neue Pumpe drin ist. Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.




    ob bergauf oder nicht spielt keine Rolle mehr, immer wenn ich richtig aufs Gas drücke kommt kurz danach das Bocken..... wenn ich konstant fahre, dann passiert nichts.

  • Schuldigung aber RP ist doch Vergaser das ruckeln ist bei mir auch selber Motor ;) dass ist wenn du Gas gibst bekommt er ned gleich Zug weil der Vergaser paar Millisekunden braucht bis er aufmacht und der vergaser benzin bekommt würde ich sagen


    Lg
    K3ks

  • Hab deshalb auch gefragt die haben gesagt dass ist normal beim Vergaser fazit = nicht gleich ganz durch treten sondern Gas etwas langsamer durchdrücken Beschleunigung genau so ;) nur ohne du ruckeln Probier es mal aus ;) Feed back wäre gut :) was mir noch auffällt ist bei mir ist es nur wenn es sehr kalt ist Bzw im Sommer fährt er sich viel geschmeidiger da ruckelt es nicht so waren meine beiden Ideen :) Tank mal voll und versuch es nochmal hab da so ne Vorahnung wenn es Berg aufgeht bekommt er auch schwerer Benzin wenn der rum '' Schwappt'' ... Wenn er voll ist kann es nicht.... Versuchs mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von K3ks ()

  • Aahhh ist es bei dir immer noch nicht weg...:(
    Gut der flansch an der einspritzung war heile oder noch nicht geschaut?
    Hoffe du weißt welchen ich meine?


    Ok alle unterdruckschläche sind heile?
    Klemm mal die lambdasonde ab und fahr mal ein wenig.


    Wenn soweit durch bist, gehts weiter mit möglichen fehlern.


    Ansonsten kannst dein motor mal auslesen.
    Geht ganz einfach mit ne diodenprüflampe


    Mfg

  • Lambda ab = keine Besserung



    Fehlercode: 4-4-4-4 kein Fehler





    und so ein Ruckeln ist bestimmt nicht normal beim RP ^^





    @ Keks,


    ob tank voll oder nicht = kein Unterschied



    RP = Monojet und das Problem hatte ich ja sonst auch nie, selbst als es so kalt war...

  • Hast aber auch ne zicke ;)
    Zündsanlage schon kontrolliert? Vlt hattest mal ne marder drin, der dir die kabel angeknappert hat?
    Hast schonmal ein anders benzinpumpen relais getestet?


    Puh mehr fällt mir nicht ein....was ganz doof wäre wenn deine neue vfp auch schon ein weg hat.

  • Wenn die üblichen Verdächtigen alle ausgeschlossen werden können, dann schau' dir mal die kleinen Massekabel an, die am Ventildeckel ankommen.
    Wenn da schlechter Kontakt ist, bzw. schon welche abgerissen sind kriegt dein Steuergerät keine richtige Masse mehr und versagt den Dienst.


    Hier mal noch ein Bild. Der rote Kreis ist die Stelle die ich meine.
    massekabel-rppnow5.jpg

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von octirolf ()

  • Hallo,



    also das Massekabel am Ventildeckel und auch das Massekabel weiter unten am Zylinderkopf (Kühlwasserrohr) sind mit neuen Kabelschuhen versehen.


    Das Problem mit dem Ruckeln ist ja erst seitdem ich mit leerem Tank liegen geblieben bin.

  • Ich hab' jetzt nochmal den Thread gelesen.
    Du hast doch die Lambdasonde abgeklemmt und schriebst, dass es nicht besser wurde. Ist den das Problem gleich geblieben mit abgeklemmter Lambda oder evtl. schlimmer geworden?
    Wenn es keinen Unterschied gibt zwischen ab- und angeklemmter Lambdasonde dann hast du den fehler.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...