Golf 3 Climatronic incl. Armaturenbrett in Golf 2

  • Hallo liebe wobber...


    mein bekannter will in seinem projekt-2er nun eine climatronic vom 3er golf einbauen, ich komm erstmal zur vorgeschichte:


    umbau auf 1,9er TDI (AFN) samt 3er Cockpit, ABS, Plusachsen etc...pp... ist erfolgt, nun soll aber doch noch die Climatronic rein...


    dazu muss ich sagen, der querträger vom armaturenbrett wurde in den 2er mit übernommen, deswegen ist er sich nicht sicher ob der kasten so reinpasst...
    Desweiteren, was kann man mit dem kondensator und den leitungen machen? was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt? Zur zeit ist der große Wasserkühler vom TDI drin (vermutlich der ohne Klima) mit T5 Ladeluftkühler (das ganze system ist schon ziemlich eng vorne im Schlossträger...)


    hat jemand schonmal den umbau des gesamten klimakastens in den 2er gemacht? man findet ja überall anleitungen vom 35i in den golf 2...
    Er hätte sonst auch einen Klimakasten vom Golf 4 da, vielleicht passt das ja besser?


    würde mich über eure Hilfe freuen ;)

    Jolf :)

  • bringt uns leider nichts da es einmal der umbau auf original klima vom 2er ist und einmal der umbau von original klima auf den heizungskasten vom passat 35i

    Jolf :)

  • golf 4 kasten passt mit kleinen anpassungsarbeiten... und sogar die klimaleitungen passen fast wie angegossen... nun muss aber leider der g60 motorkühler her, da der die wasseranschlüsse links hat und bei dem anderen der klimakompressor im weg wäre...

    Jolf :)

  • hey


    ich hab da jetzt echt nur wenig gefunden und wollte es genau wissen.(wegen tipps)


    Möchte in meinen Golf 2 eine Golf 3 Klima einbauen, das Spenderfahrzeug steht schon da.


    Auf Keilriemen hab ich schon umgebaut.


    1. Der Gebläsekasten passt ja soweit, außer ein loch?!
    2. die Leitungen sollten ja auch passen, kühler muss ich nochmal schauen ob der passt, wollte eig einen extra Kühler für die klima verbauen...?
    3. und das orginale G2 brett soll erhalten bleiben, die Dreh-teile benutze ich, denke ich mal weiter, sofern mir da nix neues einfällt.
    4. Trockner muss ja eh neu


    sollte doch funktionieren?


    hab echt ne menge Beiträge gelesen, aber nirgentswo stand " es funktioniert bei mir auch etc. " :D

  • also ich bin auch der meinung, nach dem wir den kasten nur mal ins fzg gelegt haben, das der golf 3 kasten nicht passt, er ist wirklich wesentlich größer und schwerer als der vom golf 4, also wenn du umbauen willst, besorg dir den kasten vom 4er, den kriegst du rein, das nebenbei positive ist, das da nichts mehr unterdruckgesteuert ist.


    die leitungen vom 3er passen wie gesagt fast haargenau..., jedenfalls bei uns mit golf 3 tdi motor...


    und beim golf 4 kasten hast du ja dann auch noch die in DIN-Schacht-große climatronic-bedienung, die du wahrscheinlich sehr gut in den heizungsreglern vom golf 2 verbauen kannst, oder sonst unten in die mittelkonsole (zb. votex) ... und die vom golf 3 kriegst du nie optisch passgenau irgendwo rein...

    Jolf :)

  • shit damit hätte ich jetzt ni gerechnet...



    ok, dann muss ich mal schauen :(


    trotzdem danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...