Vergaser Fundstück 2E2

  • Mit dem TZV das ist mir schon klar das Problem gab es ja schonmal....


    Nur hat der dauerhaft die 2500 Drehzahl nicht nur am Anfang, wie gesagt normalerweise wird das ja durch das DSE gesteuert und erst im Warmlauf liegt der Stößel des DKA am Hebel an. Bei mir liegt der Hebel aber schon nach Motorstart am Stößel an.


    Wenn ich die Drehzahl im Warmlauf verstellen möchte und am Sechkant drehe, muss ich den reindrehen oder rausdrehen damit die Drehzahl runter geht.

  • Mit dem TZV das ist mir schon klar das Problem gab es ja schonmal....
    Nur hat der dauerhaft die 2500 Drehzahl nicht nur am Anfang,...


    Dann stimmt was nicht rund um das TZV. Kommt Strom an, so dass dessen Beheizung arbeiten kann? Ohne schließt es bei den derzeitigen Temperaturen sehr spät. Miss auch mal den Widerstand des TZV, sollte bei 20°C 6 +/- 1,5 Ohm haben.

    Zitat

    wie gesagt normalerweise wird das ja durch das DSE gesteuert und erst im Warmlauf liegt der Stößel des DKA am Hebel an. Bei mir liegt der Hebel aber schon nach Motorstart am Stößel an.


    Wenn der Drosselklappenansteller voll ausgefahren ist, kann das DSE nichts regeln. Normalerweise zieht sich der Stößel ja kurz nach dem Start ein.

    Zitat

    Wenn ich die Drehzahl im Warmlauf verstellen möchte und am Sechkant drehe, muss ich den reindrehen oder rausdrehen damit die Drehzahl runter geht.


    Rausdrehen. Dadurch zieht sich das Regelventil zurück, der DKA kann den Stößel weiter einziehen, die Drosselklappe weiter geschlossen werden.

  • Ja so wars, mal wieder Probleme mit dem TZV


    Hab alles mal kontrolliert, jetzt ist die Drehzahl kalt bei ca 1900 und im Warmlauf hab ich sie mal auf 950 eingestellt, läuft wie ne 1 der neue Vergaser


    Hoffe mal das sich damit mein Verbrauch von 11 Litern erledigt hat. Muss allerdings noch CO einstellen lassen, das kommt aber wenn er wieder gefahren wird ab April

  • Worin liegt der Unterschied zwischen dem 027 129 015 und 027 129 015Q?


    Geht um einen Golf syncro Motor GU, laut E**A bis 85 ohne Endung Q ab 85 mit Endung Q.


    Hab mir grad einen ohne Q gekauft......hab aber einen Syncro aus 1986.....






    Hm aber der 2E9 klingt auch interessant, gibt´s Info´s dazu? Bez woher nehmen und wieviel dafür bezahlen? Passt 1:1??


    Danke

  • Hi netsetter !
    Warum brauchst Du einen komplett neuen Vergaser ? Ist der alte abgebrannt ???
    Hast Du deinen mal prüfen lassen ( z.B. beim Boschdienst ) ?
    Mein 2E2 Vergaser lief auch etwas unrund. Für 25 € beim BD prüfen lassen.
    OK,es war das Dehnstoffelement & die Pull-Down-Dose defekt. Bin aber nicht sauer,das die Teile schon nach 25 Jahren kaputt gehen :D:D:D .
    Ich verstehe diese "Hau-ruck-kompletten-Vergaser-tauschen" Aktionen nicht ! Na ja, jedem das seine...
    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...