HILFE ! :( beim motor

  • Hallo leute ich suche jemdn aus nähe Salzgitter der sich mit Golf 2 Motoren auskennt.. ich habe ein g2 bj:90 1,6liter wenn ich zündung anhabe knackt und knirscht es im motor und er läuft nicht so gut.. ;( und ich will nächsten monat tüv machen und anmelden ;(


    motoriw.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    das gute stückt ist es

  • Hi,


    was ist es den überhaupt für ein Motor? 72 oder 75PS RF/EZ ?


    Wie es aussieht hast glaub ich eh etwas Kühlwasserverlust, und fast keinen Frostschutz mehr im Kühlwasser, so rostig wie der Wasserflansch vorne am Zylinderkopf aussieht.
    1. Frostschutz nicht gewährleistet
    2. Kühlwasser kocht leichter über (erhöht den Siedepunkt, wissen nicht viele!!)
    3. Korrisionschutz+ schmiert die Wasserpumpe


    Gruß


  • oder ein Pn

  • Hallo Reca;


    entweder Ausstattungsaufkleber Kofferraum, Serviceheft, oder eben eingestempelt am Motor (meist sehr angerostet und unleserlich)


    ...Aber corny VR6 hat recht;


    sollte ein PN mit 70PS sein, anhandder Anbauteile wie Blauer Wassertemperaturfühler und der Anschlusschläuche Luftfilterkasten bin ich mir da fast 100% sicher...



    Egal: Wasserflansch wäre auf jedenfall zu machen, und gucken wo das geräusch herkommt, meistens ist es entweder
    a) Lichtmaschine oder
    b) Wasserpumpe


    ne Servolenkung hat er ja nicht (kein Ausgleichsbehälter)


    wären zumindest meine "Favoriten"


    Ist einfach zu testen, Riemen demontieren und kurz ohne laufen lassen- wenn Geräusch weg, wäre hier zu suchen; wenn nicht: Keine Ahnung


    Ohne Riemen bitte nicht zu lange laufen lassen, denn ohne funktioniert die Kühlung des Motors nicht!


    EDIT: "knacken und knirschen"-ist das bei NUR Zündung ein, oder laufenden Motor?

  • ne Servolenkung hat er ja nicht (kein Ausgleichsbehälter)

    Guck mal das Bild vom TE genau an, ich seh sehr wohl einen Ausgleichsbehälter für ne Servo.

  • EDIT: "knacken und knirschen"-ist das bei NUR Zündung ein, oder laufenden Motor?


    ..peinlich :huh:


    wieder mal nicht genau hingeguckt...

  • joa naja das knacken und knirschen ist immer noch.. dazu is gekomm das ich den motor wie ein diesel vorglühen lassen muss das der anlasser nicht durchdreht oO wenn ich den schlüssel in einem zug drehe drht der einlasser durch dreh ich aber bis zündung und warte 10 sekunden springt der wagen ohne probleme an.... der wagen treibt mich in die irre ;(

  • Hi,


    das mit "knacken und knirschen" ist das nun bei laufenden Motor?


    Das mit "Vorglühen" kenn ich auch von nen PN-Motor eines Freundes:


    Im Saugrohr ist ein sog. "Igel", eine elektrische Saugrohrvorwärmung; solange die nicht irgendwie "Handwarm" ist, springt der Bock ums verrecken nicht an :cursing:
    -->Zündung an, warten... Anlassen


    Gruß

  • Zitat

    das mit "knacken und knirschen" ist das nun bei laufenden Motor?

    nur bei zündung bei laufen motor alles gut.. hab mir sagen lassen das ist die einspritzpumpe aber es kommt mir sehr komisches vor

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...