Aussenspiegel umrüsten mit Heizung

  • Hallo,


    ich möchte an meinem 2er die Aussenspiegel auf beheizte umrüsten. Es soll jediglich das Glas anschliessend beheizbar sein und sich weiterhin manuell verstellen lassen. Jetzt zur eigentlichen Frage an alle Profis, ist die Spiegelglasaufnahme an den elektrisch vertellbaren Spiegel gleich wie bei den manuell verstellbaren? Wenn ja, sollte es ja möglich sein, nur die Spiegelgläser auszuwechseln, und eine über den Heckscheibenheizungsschalter geschaltete Litze an die Aussenspiegel anzuschliessen.


    Soweit meine Theorie, wie siehts in der Praxis aus?



    Grüsse Urmelhorst

  • Also soweit ich weiß, ist die Aufnahme gleich, d.h. du kannst die Spiegel eins zu eins tauschen! Kabel mit reinlegen und an den Heckscheibenheizungsschalter ist auch kein Problem, geht problemlos!


    Mfg Christian

  • An neue habe ich gar nicht zu denken gewagt, ich dachte ich besorge mir gebrauchte elektrische und verwende davon das Glas. Könnten nicht vlt. Gläser vom 3er Golf passen?

  • Dann hoffe ich, Du findest gebrauchte Spiegel, bei denen die Gläser an den Rändern noch nicht angelaufen sind. Dann würde ich an Deiner Stelle aber auch auf elektrische Verstellung umrüsten. Was spricht dagegen?

  • Gibts nicht mal mehr die stinkeinfachen ganz normalen Spigel neu bei VW oder CP?


    Dann würd ich mir gute Spiegel irgendwo besorgen und dann eine Heizfolie zwischen Spiegel und Kunststoffträger einkleben. Heizfolien kriegt man schon für nen 10er das Paar, die recht gut passen. Z.B. die da:


    http://www.conrad.de/ce/de/product/189163/HEIZFOLIE-PAAR-130-X-70-MM/SHOP_AREA_27807&promotionareaSearchDetail=005


    Mfg Christian

  • Hallo,


    aber das entfernen vom Träger stellt sich doch als sehr schwierig dar, oder etwa nicht. Gibt es eine simple Methode hierzu?


    Grüsse

  • Die Entfernung des Trägers stellt sich in der Tat als recht schwierig da, aber eine genaue Technik dazu kann ich dir leider auch noch nicht geben, hab das auch noch vor demnächst! hab schon mehrere Sachen gelesen mit Heißluftfön hinten schwach erhitzen und wegziehen bis vorsichtig runterschneiden, aber ich habs noch nicht selber ausprobiert!


    Einfacher wirds schon sein, gleich auf elektrisch umzubauen, aber da überhaupt schöne Spiegel zu finden ist ja fast unmöglich! Und die Preise dafür sind ja auch über aller Dinge!
    Da hol ich mir doch lieber normale schöne Spiegel vom Schrottplatz und probier da mal ein wenig rum :)


    Mfg Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...