Frage zum Innenleben der Sitze vom Golf 2, 3 und Toledo...

  • Hallo,
    Ich hab aus dem Schlachttoledo Sitze mit teilleder. Ich hab die jetzt auseinandergebaut weil ich die auf klappbar umbauen wollte...entgegen einiger Beiträge im Internet weichen die aber so von den Golf 2 sitze ab, dass man die Seilzüge für die Faghaken aus den Golf 2 Sitzen im Grunde nur mit rumbasteln übernehmen kann...
    dann war Plan B einfach die Lehnenteile vom Golf an die Höhenerstellbare Konsole von den Toledositzen zu bauen, aber das klappt auch nicht, weil der Abstand von Punkt 2 zu Punt 3 (siehe Bild ) bei den Golf Sitzen größer ist, als bei den Toledo Sitzen...
    download-30041.jpg


    Meine Frage ist daher, welche Sitze sich mit denen vom Toledo decken und klappbar sind? Golf 3 (das auf dem Bild ist Golf2 und nicht Toledo) ?


    mfg

  • AFAIK gibt es zwei verschiedene Versionen des Seriensitzes vom 2er.
    Einer, da sind die Teile, die du fotografiert hast, so wie du hast,
    Und eine Version (Vorm Facelift?) da sind die Teile kürzer - wie beim 2F/86c Polo z.B..
    Du hast also die erwischt, nach 87 (oder wars 89?).
    Hab aber keine Ahnung, wie das beim Toledo aussieht.
    Aber das ist fakt - beide schon gesehen :)

  • so sieht das gaze aus... die bügel an der seite könnte abzuflexen und an ne andere lehne anzubraten wäre kein akt. aber bei seilzügen für die fanghaken will ich lieber was originales...drum wäre mir ne oassende rücklehne lieber...


    y2x2it8r.jpg

  • Hallo Leute,
    wäre es nicht möglich,die Bezüge und Polster vom Toledo auf die Golfgestelle umzubauen?
    Hab nämlich auch noch ne teilledergarnitur vom Toledo liegen und hab mir schon diverse Gedanken um den Klappmechanismus gemacht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...