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Findus

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Sonntag, 15. Januar 2012, 10:10

Restaurierung 84er Audi 80 GTE

Stell hier mal meine neuste Baustelle vor;
Audi 80 GTE, Baujahr 1984, 112 PS. In Sachen Technik und Innenausstattung ist er noch top in Schuss, wegen dem Rost wäre aber vieles zu machen. Aber seht selbst;)...

Die Kilometer sind original.

Rost an allen Türen, Radläufen, Scheibenrahmen...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (12. Februar 2012, 10:36)


reiden

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Sonntag, 15. Januar 2012, 10:20

ohh da haste ja einiges an Arbeit :) sonst find ich die Teile richtig geil...sieht man selten auf der Straße


dotzi

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Sonntag, 15. Januar 2012, 10:22

uhh ja da is schon einiges zu machn in sachen rudolf rost :D
aber bin gespannt auf weitere fotos und neuigkeiten :)

Jeden Tag werden weltweit über 2500 Golf 2 verschrottet! Setze ein Zeichen und kopiere das in deine Signatur

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:45

ach hier ist ja schon ein thread.

bin gespannt was draus wird.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Findus

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Sonntag, 15. Januar 2012, 17:50

Jup, hab gleich mal nen Threat geöffnet;)
Diese Woche gings auch gleich schon los... Da hat sich endlich mal der 60.000 km Teileträger in Sachen Reparaturbleche bezahlt gemacht :D Für die beiden hinteren Radläufe und Teile des Schwellers.





Damit wären wir fürs erste Versorgt:) Und der GTE steht schon Startbereit:


golfler2

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Sonntag, 15. Januar 2012, 18:03

Aha!

Wollte ja schon etwas über Reparaturbleche etc. schreiben - und dann so etwas!
So ein Teilespender ist nicht verkehrt. :D

Schöne Halle hast du da - da macht das schon Spass!

Grüsse


Findus

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Freitag, 20. Januar 2012, 16:56

Is überhaupt net verkehrt; genau dazu isser da, und zu schade ist's auch nicht...
Wir sind schon wieder ein bisschen weiter... Die Schweißarbeiten am hinteren rechten Radlauf sind schon fertig:) Seht selbst:









carbon

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Freitag, 20. Januar 2012, 18:01

Hi Findus,

Glückwunsch zu deinem "Schmuckstück"

Bitte unbedingt weiterführen, diesen thread...da werden Erinnerungen bei mir wach :]

Mein 2. Auto war nen Typ 81, allerdings 1,6 mit 75 PS, aber diese klare kantige Karosse von dem Typ begeisstert mich heute noch.

Wenn das bei dir alles an Rostschäden ist, muss der ja top gepflegt sein.

Meiner hatte durchgefaulte Radläufe innen und aussen, Hinterachsaufnahmen und die Abschleppöse hinten konnte ich mit nem Stück Kofferraumboden rausbrechen, war auch n schönes Stück Arbeit.

Allerdings war das 1989, da war der Audi grad mal 8 Jahre alt ...naja so war das damals halt mit der Haltbarkeit :D

Und den Bildern nach zu urteilen, lieferst du da ne top Blecharbeit ab...der GTE is in guten Händen :]


WOLF3

The original Wolf

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Freitag, 20. Januar 2012, 18:10

Sehr schönes Projekt! Gefällt mir das du einen älteren Audi rettest. :thumbsup:

...wer anderen ne Schweißnaht näht - der hat ganz sicher ein Schweißnahtnähgerät... :huh:

heizzer92

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Freitag, 20. Januar 2012, 19:28

Meinen größten Respekt!
Sehr tolles Projekt und am Ende ein sehr seltener Wagen! TOP

Auch gut, deine Bilderdokumentation :thumbsup: weiter so!

Beste Grüße aus dem schönen Rheinland :D

Vorstellungsthreads :thumbsup: : VW Golf 2 GTI 16V - Audi A4 Avant 2.5TDI (B6)
- Beste Grüße, Euer Heizer


tyrannus

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Dienstag, 24. Januar 2012, 11:18

Ja, alte Audis sind schon große Roster :cursing: Hab ja auch zwei davon (einen 200 Typ43 und ein Typ81 Coupe, wobei letzteres dank 20 Jahre Scheune fast keinen Rost hat!). Dass der GTE trotz dieser Laufleistung erhalten bleibt freut mich!


Findus

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Sonntag, 29. Januar 2012, 12:01

Vielen Dank für das positive Feedback! Da macht's gleich viel mehr Spaß. Für die meisten ist das nämlich nur ein "altes Auto", und sinnlos zu restaurieren... Und @ carbon: Du hast völlig recht! Für ein Auto, das über 440.000 km jeden Winter gefahren wurde, siehter echt noch gut aus, da haben wir schon ganz andere Karossen gesehen. Der regelmäßige Service, immer Garagenfahrzeug, warmfahren, Salz wegwaschen im Winter hat sich sicher bezahlt gemacht. Innenausstattung sieht ja auch wirklich noch sehr gut aus (nur der Fahrersitz ist minimal aufgeschürft, aber ansonsten sehr gepflegt).
Mit der Restauration gings auch weiter, diesmal mit dem hinteren Radlauf auf der Fahrerseite, Teilen des Schwellers und dem vorderen Radhaus. Bilder sagen mehr als Worte 8) ...





Findus

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Sonntag, 29. Januar 2012, 12:35

saubere Sache, Daumen hoch :thumbsup:

ich hatte mal einen '76er GTE in ockergelb mit schwarzer Haube, den hätte ich heute besser mal noch irgendwo in der Ecke stehen |(

Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Findus

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Freitag, 10. Februar 2012, 07:50

So, wir sind schon wieder ein rießen Stück weiter, bin fast etwas spät dran mit dem Threat;)
Nachdem der Kotfügel auf der Beifahrerseite ausgebaut wurde, kam leider eine völlig zerstörte A-Säule zum Vorschein, die aber auch schon mittlerweile wieder -wie gesagt ich bin spät dran- geschweißt und lackierfertig ist. Außerdem bekam der Schweller noch ein paar Bleche und der Motorraum auf der Fahrerseite ist auch verschliffen usw.; Soll nämlich ein schöner Motorraum werden :thumbsup: . Für die letzte größere Schweißarbeit am Scheibenrahmen ist uns gestern leider leider die Frontscheibe zersprungen -.- Schade, Ziel ist nämlich so viel wie möglich am Auto zu erhalten.
@H1B: Vielen Dank:) Haben übrigens auch noch zwei 76er; in Cadizorange und Signalgrün, sogar beide mit schwarzer Haube, weiß genau was du meinst 8)







Findus

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Sonntag, 12. Februar 2012, 19:00

Jedesmal versau ichs mit den Bildern Zzzzz... aber egal

Diese Wochenende wurde dann schließlich noch der Scheibenrahmen geschweißt. Und damit wären die Schweißarbeiten fast schon wieder beendet...War ganzschön fummelig, weil da ziemlich viele Bleche übereinander lappen. Das Ergebnis ist aber super geworden, sieht man fast nicht mehr, dass da geschweißt wurde...






Schön, oder 8) ?


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Sonntag, 12. Februar 2012, 19:23

Wahnsinn. Mein größten Respekt. Wenn ich überlege wieviele Rostfreie Karossen ich schon weggeschmissen habe von denen |( Demnächst zerlege ich nen 83er CL mit schiebedach, hatte den ne weile bei mobile inseriert und niemand hat sich dafür interessiert. Da ich selber die rostfreien Türen gebrauchen kann für meinen CD5S muss es dann wohl sein. Ausserdem steht hier noch nen Teilgeschlachteter CD5E mit nem kleinen frontklatscher, auch da sind a-säulen und scheibenrahmen rostfrei, dafür Türen und endspitzen durch. Das Coupe was dann noch hier ist will ich aber auch wieder aufbauen, bis auf Kofferaumboden und endspitzen ist der auch gut, werd ich dann wohl rep.bleche aus der 83er Limo hernehmen.
Naja, schön zu sehen das andere dafür wenigstens gerettet werden :]

gesendet von meinem Siemens S6

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Sonntag, 12. Februar 2012, 19:25

verdammt gute arbeit...dickes lob^^

kannst bei mir am tank gleich weiter machen ;P


golfler2

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Sonntag, 12. Februar 2012, 21:50

Hi Findus,

super Arbeit, musss ich schon sagen!
Wenn du aus dem 7000 PLZ-Gebiet kommen würdest, wüsste ich schon, bei wem ich das machen lassen würde. :D
Weiter so!

Grüsse


Hotpack

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Montag, 13. Februar 2012, 20:40

POh, deine Schweißerei ist ein Traum

Schon an den Radhäusern gestaunt, aber an dem Frontscheibenrahmen gingt mir echt 8o .. so sauber, wahnsinn.

Bin sehr intressiert wie es weitergeht.


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