Restaurierung 84er Audi 80 GTE
-
-
ohh da haste ja einiges an Arbeit sonst find ich die Teile richtig geil...sieht man selten auf der Straße
-
uhh ja da is schon einiges zu machn in sachen rudolf rost
aber bin gespannt auf weitere fotos und neuigkeiten -
ach hier ist ja schon ein thread.
bin gespannt was draus wird.
-
Jup, hab gleich mal nen Threat geöffnet;)
Diese Woche gings auch gleich schon los... Da hat sich endlich mal der 60.000 km Teileträger in Sachen Reparaturbleche bezahlt gemacht Für die beiden hinteren Radläufe und Teile des Schwellers.
Damit wären wir fürs erste Versorgt:) Und der GTE steht schon Startbereit: -
Aha!
Wollte ja schon etwas über Reparaturbleche etc. schreiben - und dann so etwas!
So ein Teilespender ist nicht verkehrt.Schöne Halle hast du da - da macht das schon Spass!
Grüsse
-
-
Hi Findus,
Glückwunsch zu deinem "Schmuckstück"
Bitte unbedingt weiterführen, diesen thread...da werden Erinnerungen bei mir wach
Mein 2. Auto war nen Typ 81, allerdings 1,6 mit 75 PS, aber diese klare kantige Karosse von dem Typ begeisstert mich heute noch.
Wenn das bei dir alles an Rostschäden ist, muss der ja top gepflegt sein.
Meiner hatte durchgefaulte Radläufe innen und aussen, Hinterachsaufnahmen und die Abschleppöse hinten konnte ich mit nem Stück Kofferraumboden rausbrechen, war auch n schönes Stück Arbeit.
Allerdings war das 1989, da war der Audi grad mal 8 Jahre alt ...naja so war das damals halt mit der Haltbarkeit
Und den Bildern nach zu urteilen, lieferst du da ne top Blecharbeit ab...der GTE is in guten Händen
-
Sehr schönes Projekt! Gefällt mir das du einen älteren Audi rettest.
-
Meinen größten Respekt!
Sehr tolles Projekt und am Ende ein sehr seltener Wagen! TOPAuch gut, deine Bilderdokumentation weiter so!
Beste Grüße aus dem schönen Rheinland
-
-
Vielen Dank für das positive Feedback! Da macht's gleich viel mehr Spaß. Für die meisten ist das nämlich nur ein "altes Auto", und sinnlos zu restaurieren... Und @ carbon: Du hast völlig recht! Für ein Auto, das über 440.000 km jeden Winter gefahren wurde, siehter echt noch gut aus, da haben wir schon ganz andere Karossen gesehen. Der regelmäßige Service, immer Garagenfahrzeug, warmfahren, Salz wegwaschen im Winter hat sich sicher bezahlt gemacht. Innenausstattung sieht ja auch wirklich noch sehr gut aus (nur der Fahrersitz ist minimal aufgeschürft, aber ansonsten sehr gepflegt).
Mit der Restauration gings auch weiter, diesmal mit dem hinteren Radlauf auf der Fahrerseite, Teilen des Schwellers und dem vorderen Radhaus. Bilder sagen mehr als Worte ... -
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...