Passen auch andere Mengenteiler auf meinen EV Motor ???

  • Hallo Leute !


    Ich habe einen 86er GTI mit EV Motor und 112ps, leider ist der mengenteiler defekt oder arbeitet nicht so wie er soll, ich habe erst ab 3500Umin volle 4 Zylinder im einsatz,
    einspritzmenge und ventile wurden geprüft.. teils auch erneuert, das heißt der fehler liegt am Mengenteiler... wurde ebenfalls vom VW Händler meines vertrauens festgestellt.


    Nun habe ich das Problem das ich einen Mengenteiler VW Nummer 026 133 481 B suche und leider keinen auftreiben konnte.


    Kann ich auch einen anderen benutzen (vorrausgesetzt der läuft natürlich auber) ???


    Vom 16v usw könnte ich über die bucht usw welche bekommen, aber nicht für den EV .... und ich möchte mein auto gerne wieder fahren -.-


    wäre für ratschläge dankbar !


    andy

  • da wirst leider pech haben!


    an meinem damaligen 16v 9a motor hatte ich einen vom pl und wunderte mich ständig warum der so beschissen lief! ursache war falscher mengenteiler! der herr vom bosch dienst klärte mich dann auf, das die mengenteiler zwar optisch alle zu 99% gleich aussehn, aber vom innenleben her absolut nicht vergleichbar sind, dies konnte er mir auch anhand von explosionszeichnungen verdeutlichen! deswegen nur mengenteiler mit gleicher nummer wieder drann und du hast keine probleme!

  • das habe ich mir fast gedacht , sehr schlecht ! Es scheint ja auch wirklich niemand einen für nen EV Motor über zu haben.. egal wo ich schaue -.-

  • EV hat doch 112ps, evtl würde der vom golf1 DX passen.


    mußt dir nur dein Lufti-kasten drunter bauen, weil der vom DX seitenverkehrt ist.


    und da man den DX mit dem Mengenteiler vom EG etwas mehr feuer machen konnte, würde ich behaupten das der vom EG auch paßt, welcher aber inzwischen sehr selten ist.

    Verbrauch 4,5l/100km

  • Vom 1er Golf passen der vom DX und EG Motor
    Vom 2er kann auch der vom KR verwendet werden musst halt evtl co anpassen.
    Hab evtl noch einen vom EV liegen muss aber erst noch die nummern vergleichen, kann ich dir morgen sagen
    MFG

  • Hi. Audi 80 DZ Motor müsste auch passen.
    Für den Fall mal hier www.kaleu-koch.de unter forum/teile/kontakt den marco fragen, der hat bestimmt einen. Sammelt nur Audi/VW mit 1.8er/112PS Maschine


    Falls du die Flinte ins Korn schmeissen willst, suche derzeit nech nem EV GTI :D

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Danke für eure Hilfe !!! @16-PL : danke ich werde dir die Tage ne nachricht schicken und ihn dann bei dir abholen kommen ;) Vielleicht hab ich ja Glück !!!


    golfzwofreak: Ähm naja ich hab erst mit dem Gedanken gespielt ihn abzugeben, muss aber dazu sagen, das ich ihn jetzt komplett fertig gemacht hab ... und es sich dann kaum lohnen wird ihn zu verkaufen...
    Da müsstest schon ganz schön was locker machen ;)


    Gruß andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...