Fehler nach Türschlosstausch Fahrertür

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Golf IV das Türschloss getauscht. Das Türschloss ist neu. Der Einbau war unkompliziert und nun funktionieren auch wieder Innenbeleuchtung usw usw... aber....


    Nach dem Abschließen, wenn der Schlüssel wieder in Mittelstellung steht und man ganz leicht weiter nach links kommt, schließt das Auto sofot wieder auf. Teilweise, wenn ich den Schlüssel abgezogen habe, brauche ich nur auf den Türgriff klopfen und die Zentralverriegelung schließt alles auf.


    Ich kann mir bei besten Willen nicht erklären, wo der Fehler liegt.


    Hat Jemand eine Idee?


    Marco

  • zieh mal den Schließzylinder raus (geht ja fix, ist ja nur 1 Schräubchen) und schau mal ob das "Paddel" hinten am Zylinder richtig sitzt...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ja, sitzt richtig. Wenn ich es herausnehme kann ich den Schalter im Schloss auch mit einem Werkzeug drehen. Kurz nach der Mittelstellung schließt das Schloss alle Türen auf.


    Diese pssiert aber nur, wenn ich auch mit diesem Schloss das Fahrzeug verriegelt habe.


    Schließe ich mit der Beifahrertür ab, reagiert die Elektronik garnicht und die Fahrertür schließt selbst nur mechanisch auf.


    Im schlauen Buch steht was von Zentralsteuergerät und einstellen....habe jemanden, der sich damit auskennt und meint da kann man nichts einstellen....


    Ein Geist? In meinem Golf????? ?(

  • Hallo,


    wurden die Fehlerspeicher schon mal ausgelesen und die Messwerte Blöcke im Komfortsteuergerät geprüft?


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...