Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heizzer92

VW-Profi

(30)

  • »heizzer92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 850

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2010

Vorname: Christian

Auto: Golf 2 GTI 16V

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:25

Wertermittlung Original Golf 2 GTI 16V PL 5-türig

Hallo zusammen,
habe nur rein Interesse halber eine Wertanfrage von meinem Auto. Nur um mal zu wissen, wo denn der heutige Stand (im Jahre 2012) ist.
Und wie sich der Wert eines solchen Autos in Zukunft entwickeln wird.

Um dieses Auto geht es: Thread Link

Kurz die Eckdaten:
Ich bin dritter Besitzer.

Bei 188.000KM folgendes gemacht:
-Zylinderkopfdichtungssatz ELRING verbaut
-Ventile neu eingeschliffen
-Ventildeckel neu abgedichtet
-Zahnriemen sowie alle Keilriemen
-Neuen Zündverteiler und Kabel
-Wasserpumpe neu
-Neuen Wasserkühler, Thermostat, Thermoschalter
-Sämtliche Flüssigkeiten neu
-K&N Luftfiltereinsatz

Sonst wurden noch Radlager erneuert, Mittelschalldämpfer erneuert und auf D3 Steuer (121€) umgerüstet.
Der Zustand ist ziemlich gut den Bildern zu entnehmen!

Grüße und Danke.
Vorstellungsthreads :thumbsup: : VW Golf 2 GTI 16V - Audi A4 Avant 2.5TDI (B6)
- Beste Grüße, Euer Heizer


2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:48

reperaturen zahlt im prinzip keiner, ist wie mit tuning. damit erhälst du den wert, steigerst ihn aber nicht. verbastelst du die kiste ist er weniger wert und reparierst du nichts sinkt er auch der wert.

weil tornadorot doch mittlerweile recht selten ist würde ich dir 500€ geben, komme den morgen holen :thumbsup:

also wenn er 100% original ist, rostfrei und nicht grossartig mit dellen und kratzern versaut wird der meiner meinung nach zwischen 3500 und 4000 wert sein, wird natürlich dauern bei dem preis einen 2er zu verkaufen, aber auch die letzten werden bald merken das diese autos nicht mehr an jeder ecke stehen. selbst 3er gti´s werden langsam rar und teuer im originalen zustand.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Biertrinker

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:54

Inserier doch einfach dein Auto, dann wirst sehen welche Resonanz du hast. Ferndiagnose bei fast 200.000 km, was soll da so ein Thread bringen? Nach den Bildern und den Spaltmaßen zu urteilen ist er auch nicht unfallfrei. Keine Ahnung ob jemand so einen kauft. Rot soll ja angeblich "die" GTI Farbe sein. Rot war sicher auch mal eine Modefarbe, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.


Jens Heinicke

VW-Spezialist

(457)

Beiträge: 6 817

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:56

Also mich persönlich würden die 5 Türen und keine Klima stören! Daher würde ich defenetiv nicht das von Golf1.6 angesetzte Geld zahlen. Egal ob selten oder nicht! Ist aber meine Meinung!


Ähnliche Themen

Social Bookmarks