golf 4 schaltknauf im golf 2

  • Hey VW freunde ich hoffe ihr könnt helfen :) also ich will mir ein Golf 4 schaltknauf ind mein Golf 2 bauen... nun hab ich den knauf bekomm und festgestellt das, das gestänge beim golf 4 viel dicker ist.. wie bekomm ich jetzt den knauf auf mein golf 2 gestänge fest ?! :(

  • Ich sag mal du lässt dir nen Adapter in ner mechanischen Werkstatt anfertigen, oder du machst dir anderweitig Gedanken. Mir schwirrt da zwar eine Lösung im Kopf rum aber die ist sooooo unprofessionell das ich mich gar nicht traue sie kund zu tun. Davon ab ich würde sie auch nicht machen. :D



    EDIT: Es hat sich wer getraut.

  • Zitat

    Wickle Klebeband um das Gestänge vom 2er damit du den Schaltknauf streng drauf drücken musst und des hält sicher.

    keine schlechte idee muss man halt sehen ob es auf dauer gut geht.. ein paar mal hab ich das ja schon mal gesehen aber ka wie das funzt :)

  • ich denke mit der Suchfunktion hätte man noch schneller erfolg gehabt :wink: :


    ist warhrscheinlich nicht so extram anders wie beim golf 2 und 3


    also:


    Golf-4-schaltknauf.html


    Schaltknauf-vom-Golf-4-im-3er.html



    er wird laut diesen beiträgen, mit einer klemmschelle befestigt.



    Wenn du den Golf 4 Schaltsack übernimmst (was wegen der Optik zu empfehlen ist),musst du die Schaltstange ca. 5 cm kürzen.Der Knauf selbst wird mit einer Klemmschelle befestigt.

  • Zitat

    ich denke mit der Suchfunktion hätte man noch schneller erfolg gehabt :wink: :


    Schaltknauf?????

    ja macht sinn aber es sollte ja schnell gehen und das was in den threads
    steht mit klemm schelle befestigen is schwachsinn das wird nie gehen da
    die stange im golf 2 viel viel dünner ist :] naja wie auch immer nun ist es ja fertig :)

  • Hi,


    Allgemein:
    ich denke für die Übersichtlichkeit und das schnelle auffinden aller relevanter Fakten zu einem bestimmten Thema/Problem ist es einfach sinnvoll einen alten vorhandenen Thread mit passender Überschrift fortzuführen anstatt zu genau den gleichen Thema noch einen Thread zu eröffnen. Wenn die im alten Thread vorgeschlagene Lösung des Problems für dich nicht funktioniert, du aber eine andere funktionierende Lösung gefunden hast, dann ist dein neuer Lösungsansatz doch dort am besten Aufgehoben.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich persönlich mag das vermischen verschiedener Design-Epochen nicht so wirklich aber davon abgesehen sieht dein Werk wenigstens nicht so arg gebastelt aus. Hauptsache ist ja ohnehin das es dir gefällt und wenn du zufrieden bist ist doch top.
    Hast du den jetzt, wie weiter oben Vorgeschlagen, einfach mit Klebeband gearbeitet um die verschiedenen Durchmesser auszugleichen?


    .

  • Zitat

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich persönlich mag das vermischen verschiedener Design-Epochen nicht so wirklich aber davon abgesehen sieht dein Werk wenigstens nicht so arg gebastelt aus. Hauptsache ist ja ohnehin das es dir gefällt und wenn du zufrieden bist ist doch top.
    Hast du den jetzt, wie weiter oben Vorgeschlagen, einfach mit Klebeband gearbeitet um die verschiedenen Durchmesser auszugleichen?

    ja ich hab es mit klebeband gemacht und das ist wirklich ne hammer idee das diing ist so fest da kann nichts passieren

    Zitat

    wieso nimmt man nicht einfach den schaltknauf aus dem golf 4 carbrio ? der passt ohne großes umbaun ^^

    das dass passt wusste ich nicht sonst hätt ich diese variante gewählt :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...