Vorstellung von mir und meinem Golf 2 16V

  • Moin Moin,
    ich bin Yannick, 19 Jahre und komme aus Hamburg.
    Ich fahre einen 1990er ex 1.3 Liter Golf 2 der mitlerweile 'n 16V als Herz hat :)
    Ich hoffe mal ich bekomm hier noch einige zusätzliche Infos und helfe genau so gerne anderen soweit es möglich ist.
    :thumbup:

  • Danke für die netten Worte :)
    Ja 16V ist schon was feines.


    Naja mal sehen wie die nächste Saison wird.. gibt ja jetzt schon Probleme mit meinen Felgen :[


    Grüße

  • Viele Dank für die nette Begrüßung! :D


    Bilder kommen Stück für Stück :) Aber auch erst mal nur die von der letzten Saison wir wollen ja noch nicht die Umbausachen zur nächsten Saison verraten :wink:  :P


    Zu dem Problem mit den Felgen:


    Ich hab von meinem alten Fahrzeug die Felgen behalten und zwar sind das BBS RS071 in 8x15" ET 18 und eben wegen genau dieser ET möchte mein Tüver des Vertrauens mir die nicht eintragen.. es sei denn ich zaubere Papiere von den Felgen für den Golf 2 hervor .. also wenn da jemand was weiß wäre es super wenn man mir bescheid sagen könnte! |(

  • Es gibt Neuigkeiten! Ich hab es endlich geschafft über ein normales Festigkeitsgutachten der Felgen, dem heranziehen von einem Vergleichsgutachten anderer Felgen mit den gleichen Dimensionen und unter der Auflage Domstreben vorne oben und unten nachzurüsten, dass ich die Felgen eingetragen bekommen :thumbup: :love:
    Nächste Woche kommen dann die alten Gummis runter, die Felgen werden zerlegt, die Schüsseln gehen zum aufbereiten und die Sterne werden lackiert. :thumbup:

  • Freut mich das es so einen Anklang hat! Ich denke mal das ich die Tage mal wieder ein paar Fotos knippsen werde. Ich hab heute erst mal alles wieder schön zum glänzen gebracht aber zum Frühjahr hin geht er noch mal zum Lacker und dann wird noch mal das Weiss aufgefrischt! Innenraumfotos kommen auch bald nur muss ich da sagen das ich noch nicht zufrieden bin.. und zwar fehlt mir der Keder vom Amaturenbrett .. ziemlich ätzend ohne das Ding durch die Gegend zu fahren nur leider findet man den einzeln auch sehr sehr selten :) LG Yannick


    PS: Ja als ich das OK vom Tüver bekommen hab für die RS gingen bei mir auch alle Lichter aus und ich war nur noch am strahlen ;)

  • Hehe ja ich hab mich mit BBS in Verbingung gesetzt, die haben nichts das für die RS071 außer eben das Festigkeitsgutachten aber kein direktes für den Golfi. Das ist schon alles korrekt. Die ET mit der Breite und dem Durchmesser der Felge ist eben nicht für'n 2er gedacht. Naja dann lieber so als neue Felgen. Ich könnte es auch anders hinbekommen aber dann wäre es über Einzelabnahme etc. und so kann ich 's als "notwendig" sehen, das Geld für Domstreben auszugeben ;)

  • Tach,
    RS071 werden aufm Golf 1 und Golf1 Cabrio sogar ohne Bedenken eingetragen sofern Freigängigkeit vorhanden. Beim 1er wird allerdings generell bei 15Zoll Felgen eine Querlenkerstrebe verlangt, aber das sind ja nur 40Euro.


    Beim 2er finde ich das eigentlich Käse... Felgen sind aufjedenfall eine gute Wahl!! :)


    Gruß Mario

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...