Vorstellung von mir und meinem Golf 2 16V

  • .. und zwar fehlt mir der Keder vom Amaturenbrett .. ziemlich ätzend ohne das Ding durch die Gegend zu fahren nur leider findet man den einzeln auch sehr sehr selten :) LG Yannick


    :wink: mal hier reinsehen: [allgemein] A-Brett Chromkeder wechseln?


    191 857 221 GG6 Zierleiste für das weiche A-Brett kostet 7,27 bei CP.


  • Danke für die Tipps ! :) Ist echt super das dies hier funktioniert, da bin ich anderes gewohnt aus einigen Foren, da wird einem eben nicht geholfen sondern nur gesagt man solle doch die Suche nutzen, auch wenn man diese noch nicht ganz verstanden hat.


    Naja, ehm ich hab eben diese zum klippsen und schweißen.. und bei Classic Parts ist sie nicht mehr erhältlich :( leider.. oder ich bin zu doof sie zu finden :D
    Naja und wenn es sie da schon nicht mehr gibt brauch ich bei uns in der Firma gar nicht mehr nachfragen, denn dann bekommen wir die über VW auch nicht mehr ran ... Au man und das wegen so 'ner kleinen Leiste die so viel her macht :thumbup:


  • Naja und wenn es sie da schon nicht mehr gibt brauch ich bei uns in der Firma gar nicht mehr nachfragen, denn dann bekommen wir die über VW auch nicht mehr ran ... Au man und das wegen so 'ner kleinen Leiste die so viel her macht :thumbup:


    Dann auf zum Schrott, oder der ein oder andere Forenkollege in deiner Nähe hat noch ein A-Brett zum Verkauf!
    Das Ding is relativ schnell gewechselt :wink:  
    Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Handschuhfach vorher eingebaut werden muss :D


    Gruß
    OEM

  • Hallo.


    Die Leiste "191 857 221 GG6" gibt es noch, habe es eben mal über die Verfügbarkeitsabfrage überprüft. Kostet jetzt 7,45 €.


    Ruf doch einfach mal bei CP an oder schreib denen eine Mail. Habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.


    Grüße,


    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • So.. leider war ich heute in der Firma und bekam die Antwort: Das Ersatzteil ist seit 2005 ersatzlos entfallen. Wuhu.. also geht die Suche nach dem blöden Teile weiter..


    Ansonsten gibt es noch nicht viel neues, bis auf dass ich die Felgen jetzt ohne Gummis hier liegen habe und die Tage zerlegen werde um sie dann zum aufbereiten zu schicken. Aber heute wird erst mal Geburtstag gefeiert von daher vergesse ich jetzt jegliche Sorgen an Teilen und ähnlichen :D :thumbup:

  • Die Leiste gibt es immer noch. Aber nur bei Classic Parts. Bei VW schon lange entfallen.
    Am besten direkt selber bei Classic Parts online bestellen. Die meisten Händler machen das nicht so gern weil die da nix dran verdienen.

  • schade das das teil entfallen ist. hätte hier ne gute adresse, die jeder VW fahrer kennen sollte. hier kannst du ne teilenummer abfragen, ob das teil noch verfügbar ist und wieviel es kostet. wenn es nicht mehr verfügbar ist, ist entweder die nummer flasch oder es ist entfallen. mir hats bisher schon oft geholfen. ich hoffe konnte damit ein paar hier helfen. :wink:
    wenns dein geburtstag sein sollte den du feierst: alles gute!


    Norman:
    die nummer muss man dann aber zusammengeschrieben und ohne die endung "GG6" dort eingeben. sonst kommt dort "kein treffer".... :wink:  
    wie du schon richtig bemerkt hast die meisten händler machen das net. auch weil die meisten das gar nicht so richtig kennen. zum glück hab ich hier nen kompetenten händler der sich da auch mal zeit nimmt und danach schaut.

  • Danke ja es war mein Geburtstag ;)
    Im Moment ist die Leiste meine kleinste Sorge, denn das Auto hat vor einer Woche schlapp gemacht.. Ich muss jetzt nur leider 2 Wochen auf den Priwall, bin jetzt nach der ersten Woche zurück und werde mich heute mal drum kümmern und schauen was da los ist, nachdem ich letzte Woche bis auf einige Diagnosen nichts wirklich feststellen konnte.


    Danke für den Tipp von der Seite, die kannte ich tatsächlich noch nicht ;)

  • Wunderwelt VW, es war alles Ok nach den 2 Wochen standzeit. Da ich nun aber doch ein wenig genervt von kleineren Dingen war, die nicht funktionieren wollten, habe ich mir Urlaub genommen und kurzerhand begonnen meinen Wagen zu zerlegen. Gestern morgen habe ich angefangen und den kompletten Innenraum leer gemacht und heute den Kabelbaum sammt ZE rausgeschmissen um die Vorbereitungen zu treffen für den besorgen Kabelbaum mit ZE :)
    Achja und außerdem habe ich begonnen meine Auflagen zu erfüllen für die Felgen, denn ich habe mir meine Domstreben und Querlenkerstrebe bestellt :D Die vorne Oben ist schon da und hat auch schon Probe gesessen, ich kann nur sagen: Es sieht echt Sahne aus! :D
    Nächste Woche Sonntag hole ich dann auch noch 'ne Servo ab dann kann das auch gleich erledigt werden! Unverschämt ist nur das ich in der Firma Preise holen wollte um zu erfahren das es die Riemenscheibe von meinem Motor mit Servo etc nur noch über Classic Parts gibt zum aktuellen schnapper Kurs von 77,73€! Nun denn .. mal abwarten ob mir noch eine über 'n Weg rennt sonst muss ich das wohl leider investieren :)


    Das war's erst mal so weit an Neuigkeiten :) Fotos kommen auch, ich bin fleißig nebenbei am Knippsen (auch wenn's nur mit dem Handy ist)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...