• fahr den erstmal ne weile...die vorschalldämpferattrappe macht nach ner zeit auch immer mehr lärm...


    kat weg und esd leerräumen klingt oft nur noch scheiße danach, blechernd und kaputt, deswegen würde ich erstmal abwarten da ich mir denke, dass ne vsd-attrappe mit nem supersprint endtopf schon sehr netten sound schmeißt...

  • Zitat

    Was du machen kannst? Kat raus und Endschalldämpfer leerräumen.


    Nix für ungut, aber das is ja mal'n Tipp :rolleyes:


    Wem Legalität sch...egal ist und wer -wie von EclipseDOHC erwähnt- auf miesen Sound steht (und nebenbei u.U. noch den Motor kastrieren will)- soll's machen, doch könnte man dann auf diese Kleinigkeiten ruhig hinweisen...


    Generell gilt, dass man die Schalldämpfer erst ne zeitlang einfahren muss - da hilft nur heizen ;)


    Wenn Dir Deine Anlage zu leise ist, kauf Dir ne ordentliche Gruppe A Eelstahlanlage, dann hast Du auch Sound (wg. Diskussionen Suche benutzen).


    Davon ab wirste mit "zu laut" in Zukunft immer häufiger dickste Probleme bekommen (s. neue TÜV-Verordnungen), aber kann ja jeder machen, was er denkt...

  • Was mir noch einfällt wäre da der Ersatz des MSD. Dann brüllt der sicher!!!
    Mir wars beim GTI zu laut. Hab ne Remusanlage mit 3 Schaldämpfern. die klingt dezent aber kernig!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Wer gerade mal 18 ist und meint mit ner Atrappe rumfahren zu müssen und riskiert seinen Versicherungsschutz zu verlieren, bekommt von mir auch dementsprechende Ratschläge. Diesen Smilie --> :D bekommt er von mir nachträglich. Hat oben gefehlt! mfg

  • Zitat

    Original von fire&ice
    Habe Mittelschaldämpferatrappe und Supersport Endschaldämpfer aber mein Golf ist immernoch zu leise, was kann ich tun oder wie lange muss ich den Endtopf einfahren.


    Was ist denn zu leise? Bzw ab wann ist es für dich laut? Muss man schon die ganze straße lang hören, dass da so ein 90PS Brummer ankommt?


    Mir is meiner jedenfalls deutlich zu laut, was aber auch am Motor liegt... Bastuck Gruppe A und großer VR Kat waren schon im 90PS fast zu laut.


    Gruzz

  • Also ich habe Bastuck gruppe A und KAT ist leer aber mehr oder weniger unfreiwillig :P


    Und mitteltopf is raus, anfangs wars ja noch ganz cool aber man wird älter und mit der zeit längere strecken, dröhnt das so abartig macht scho weh in ohren....


    Daher werd ich beim näcshten Auspuff richt aktion mein Topf wieder rein knallen,Denn mein Topf hängt etwas schief und blässt ab das nervt.. *g*

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

  • Sag' ich doch: Ordentliche Gruppe A und gut is.
    Bastuck ist ja bekannt dafür, derbe laut zu sein (ausser unterm TD - bei dem bringt's mit angenehmer Lautstärke ohne MSD von unten richtig Leistung :) ).
    Selbst der 55 PS Einspritzer ist mit Ersatzrohr, leerem Kat und freigefahrener Anlage def. zu laut!


    Also keinen Knaup bauen, sondern von mir aus ne Bastuck nehmen (gebraucht = billiger und lauter, wenn Du's so willst) und falls das noch nicht genug ist noch nen auf 60mm angepassten VR6 Kat mit HJS Adapterflanschen...


    Alles andere ist echt Käääs :rolleyes:

  • @ 8V-Savoy:
    Zu laut!!


    Zitat

    Selbst der 55 PS Einspritzer ist mit Ersatzrohr, leerem Kat und freigefahrener Anlage def. zu laut!


    Kannte mal einen - den hat man durch den ganzen Ort gehört, Musik im Auto konnte er vergessen und nach der Autobahn war Piepen auf den Ohren angesagt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...