Stecker für Anlasser gesucht/Teilenummer

  • Hallo,


    Mal eine Frage,gibt es für den Anlasser eines 'richtigen' Stecker?Also so einen rechteckigen mit Federbügel,wie er zum Beispiel auch am Hallgeber sitzt?


    Beim Anlasser meines Golf sieht das so aus,aber da war,als ich ihn bekommen habe nur ein ganz normaler Kabelschuh angelötet.Habe das ganze erneuert aber irgendwas passt das noch nicht so wirklich,jedenfalls möchte ich nach Möglichkeit einen Originalen Stecker anbringen.Wenn da jemand eine Teilenummer für mich hätte,wär das super,zwei verschiedene Teiledienste von VW haben da nichts zu finden können ?(


    Achso,is ein Schaltgetriebe,GKB ATH wenn ich mich nicht täusche


    MFG Thorsten

  • Du hast bestimmt nen Anlasser vom Golf 3 drin. Da gab es solch einen Stecker.


    TN 357 972 771 + Einzelabdichtung 357 972 742 C

  • Naja,der Anlasser war schon verbaut,woher der stammt kann ich nicht sagen.Wenn das passt und das ATH auch beim 3er verbaut wurde..dann marschier ich morgen mal zum Freundlichen



    Danke und Gruss

  • Das 020 Getriebe vom 2er ist Baugleich mit dem vom 3er auch wenn es anders heißt und einige Komponenten geändert wurden passen zumindest die Anlasser und einige andere Teile.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...