Heckklappen schloss defekt, reparieren?

  • Hey, mal ne doofe Frage und die SuFu konnte sie mir leider auch nicht beantworten...
    Als ich meinen neuen weißen gerade begutachtete stellte ich fest, das sich die Hecklappe nicht mehr über das Schloss verschließen lasst. Türgriffe und Schlösser hat der kleine letztes Jahr neu bekommen, das hintere ham se wohl vergessen oder war da noch nicht defekt.


    Nun zu meiner Frage, Türschlösser und sogar nen Zündschloss hab ich schonmal hinbekommen, bloß mit nem Heckklappenschloss hab ich bisher noch nicht das Vergnügen gehabt. Hat jemand schon mal ein solches repariert ( Problem liegt darin, das der Schlüssel sich nicht mehr im Schloss drehen lasst)
    Da ich jetzt leider keines mehr rumliegen hab und nachdem man mir schon ein Auto gestohlen hat, hab ich kein Vertrauen mehr in die Menschen) der Schrotty hier in der Gegend auch nichts hat würde ich es doch gern irgendwie hin bekommen. Wenn da jemand was weiß immer raus mit der Sprache... ;-D
    Nicht so schüchtern :D



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • Hab mir das Dingen ersteinmal ausgebaut und werde mir das gleich ganz in Ruhe anschauen... Mal schauen was ich mache...
    Danke für den Link...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • So nachdem das HS wieder prima funktioniert(war bloß) verharzt) zickt nu das beifahrerschloss rum...
    Mmmpfff, nen richtiger Zigenbock der kleine...
    Ich glaub er braucht mehr streicheleinheiten :D



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

  • Ich baue ein zickendes tür oder heckschloss immer aus und werfe es in einen behälter mit diesel. da belasse ich es eine geraume zeit, hänge es an einen draht und lasse es abtropfen. danach funktioniert es meistens klaglos. dann noch einmal mit wd40 behandeln, abwischen und einbauen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Werd ich morgen einfach mal versuchen ausgebaut hab ichs schon bloss die letzten zwei Tage so viel stress gehabt zu nix gekommen... aber auf deinen Tipp greif ich morgen mal zurück!!! ThX

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...