Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91mk2

VW-Profi

(27)

Beiträge: 796

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Vorname: Micha

Auto: 90er Golf GL im Alltag - 93er PassatVariant GL für die Langstrecke

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 14. Februar 2016, 11:57

Aber mich interessiert er, bzw. eine Seitenansicht der Räder.

Sein Kommentar "Olle Tellermienen" (Minen schreibt sich übrigens ohne ie) ist aber auf meine Frage nach weiteren Bildern, von Leuten die selber vor Ort ein Foto von dem Wagen gemacht haben, total irrelevant.
Das ist, als ob ich auf irgendeine Frage von ihm schriebe, daß ich seinen Vornamen blöd finde, ne ungefragte Meinungsäußerung, fernab vom Thema, Hauptsache meinen Senf losgeworden.

MfG,
Micha

Lieber Ex-"Biertrinker",
bitte reagiere nicht auf meine Beiträge oder Themen. Am Besten liest Du sie gar nicht erst.
Denk auch nicht drüber nach, warum ich darum bitte. Ignorier mich einfach. So wie auch ich Dich zukünftig einfach ignorieren werde.
Dann können wir prima miteinander klar kommen!
Danke!

Howard

VW-Profi

(390)

Beiträge: 1 306

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 11

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

62

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:11

Man beachte den Treadtitel :D


91mk2

VW-Profi

(27)

Beiträge: 796

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Vorname: Micha

Auto: 90er Golf GL im Alltag - 93er PassatVariant GL für die Langstrecke

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:17

Man beachte den Treadtitel :D


Ach was, und warum gibts Du dann explizit Deine Meinung nur zu den "ollen TellermiEnen" kund und nicht zum Rat-Look allgemein gemäß Thread-Titel?
MfG,
Micha

Lieber Ex-"Biertrinker",
bitte reagiere nicht auf meine Beiträge oder Themen. Am Besten liest Du sie gar nicht erst.
Denk auch nicht drüber nach, warum ich darum bitte. Ignorier mich einfach. So wie auch ich Dich zukünftig einfach ignorieren werde.
Dann können wir prima miteinander klar kommen!
Danke!

Howard

VW-Profi

(390)

Beiträge: 1 306

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

Auto: Golf 2 GL 1.8t, Golf 6 GTD

Modelljahr: 91,11

Renommeemodifikator: 11

S L
-
* * *
S L
-
* *
  • Nachricht senden

64

Sonntag, 14. Februar 2016, 12:19

Mensch reg dich doch nicht so auf...


19e-pg

VW-Fortgeschrittener

(58)

Beiträge: 509

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Auto: golf 2 g60

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 21. Februar 2016, 22:44

Echte Golf 2 Ratte

Eigentlich mag ich ja diese umgebauten Ratten meist nicht , ausnahmen gibt es ja immer Zb Dennis seine VRatten sind schon immer lustig . Eben beim E... durchblättern den gesehen http://www.ebay.de/itm/Golf-2-Turbo-Dies…4IAAOSwWTRWyYOQ der hätte echt schon was genau so lassen (extrem verwitterter Lack der Wachs läuft extrem aus der Hecklappe und krustet schon richtig und dann nen gemachten 1,9TDI rein, der dann noch eine schöne Schwarze Fahne zieht ,und richtig geht :thumbsup:

KingDen

VW-Profi

(62)

Beiträge: 753

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 24. November 2010

Vorname: Dennis

Auto: VW Golf 2 "FUN"

Modelljahr: 1986

Renommeemodifikator: 10

* * *
-
I 9 8 6
  • Nachricht senden

66

Montag, 22. Februar 2016, 05:47

Danke :-D
Der Golf wäre echt klasse :-)


91mk2

VW-Profi

(27)

Beiträge: 796

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Vorname: Micha

Auto: 90er Golf GL im Alltag - 93er PassatVariant GL für die Langstrecke

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

67

Montag, 22. Februar 2016, 09:16

Ungepflegter Lack macht aber noch lange keine Ratte.

MfG,
Micha

Lieber Ex-"Biertrinker",
bitte reagiere nicht auf meine Beiträge oder Themen. Am Besten liest Du sie gar nicht erst.
Denk auch nicht drüber nach, warum ich darum bitte. Ignorier mich einfach. So wie auch ich Dich zukünftig einfach ignorieren werde.
Dann können wir prima miteinander klar kommen!
Danke!

carbon

immer locker bleiben

(17)

Beiträge: 2 599

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Vorname: Ingo

Auto: Golf II 1.8

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

68

Freitag, 26. Februar 2016, 18:32

Für meinen Geschmack steht "rat look" ausschliesslich für die USA.

In ECHTZEIT gealterte Fahrzeuge, die jahrzehntelang in der Wüstensonne standen und der Lack verbrannt ist und nicht rostig.

Die Fahrzeuge wieder aufbauen mit moderner Technick aber optisch so lassen, das ist dann ne echte Ratte für mich.

Alles andere ist einfach nur peinlich. Blankgeschliffene Karossen mit Säure behandeln, Kunststoffanbauteile im Rostlook

lackieren...einfach nur peinlich...aber jeder wie er Lust hast :)


19e-pg

VW-Fortgeschrittener

(58)

Beiträge: 509

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Auto: golf 2 g60

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

69

Freitag, 26. Februar 2016, 19:43

Zitat

Für meinen Geschmack steht "rat look" ausschliesslich für die USA.

In ECHTZEIT gealterte Fahrzeuge, die jahrzehntelang in der Wüstensonne standen und der Lack verbrannt ist und nicht rostig.

Die Fahrzeuge wieder aufbauen mit moderner Technick aber optisch so lassen, das ist dann ne echte Ratte für mich.

Alles andere ist einfach nur peinlich. Blankgeschliffene Karossen mit Säure behandeln, Kunststoffanbauteile im Rostlook

lackieren...einfach nur peinlich...aber jeder wie er Lust hast :)


Finde das ähnlich wie carbon bloß das es mit dem von mir geposteten Golf auch schon recht lustig fände aber halt auch nur mit gescheiter Antriebstechnik .55PS Kröten mit Schrott auf den Dach finde ich auch panne.

91mk2

VW-Profi

(27)

Beiträge: 796

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

Vorname: Micha

Auto: 90er Golf GL im Alltag - 93er PassatVariant GL für die Langstrecke

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

70

Samstag, 27. Februar 2016, 09:28

Tja, wenn Leute wie carbon peinlich berührt werden, dann hat der Rat Look ja seinen Zweck erfüllt: den Spießer schocken - auch ne Punk-Attitüde. :wink:

Im Autobereich war das ne absehbare Gegenbewegung gegen die Hochglanzpolitur/Edeltuning-/Cleaning-Fraktion. Nicht weglassen und edel-edel-edel, sondern shabby chic und hinzufügen von sinnlosem Plunder. Erregt auch Aufsehen, aber mit weniger finanziellem Aufwand.

Daß dann so ne Einheitsratten mit mattschwarzem (oder halt ohne) Lack, vollem Dachträger, roten Felgen und weißgepinselten Reifenflanken dabei rauskommen, is halt modebedingt - genauso wie Flipflop-Lacke, hochglanzpolierte Felgen und Motorteile etc. bei der anderen Fraktion.
Einzelne Fahrzeuge stechen raus, wenns alle machen, wirds einheitlich & langweilig - und dadurch peinlich.

Und hier im Forum nimmt halt der bald schon faschistoid anmutende Originalitätswahn überhand. Ich warte auf den Tag, an dem mal jemand von "entartet" spricht, wenn mal wieder ein Golf abseits von Schema F gezeigt wird.

Übrigens kommt der Begriff Ratte ursprünglich aus dem Motorrad-Bereich. Es begann wohl damit, daß Moppeds nur noch gefahren und nicht mehr geputzt wurden. Chrom wurde nicht poliert, sondern mattschwarz gestrichen. Und wer viel fährt, sieht auch viel.
Einige begannen das Zeug, was am Straßenrand lag, ans Mopped zu hängen, all den skurilen Müll, den andre aus dem Fenster warfen oder verloren haben, wie Radkappen, Spielzeug, aber auch Natürliches wie Geweihe etc.

Wohnmobilfahrer haben das dann auch getan, genau wie Autofahrer.

Was heute als Ratlook bezeichnet wird, is eigentlich ein Mix aus allen möglichen Auto-Subkulturen: Hot Rod, Primerlook, Rat Rod, Retro, etc.

Soll doch jeder sein eigenes Ding durchziehen.
Dem Einen sind Ratten peinlich, ich find die Leute peinlich die ein Mordsgeld in Ihre Karre stecken für Edelfelgen, goldene Kotflügelschrauben oder zig hundert PS - und dann über die ne ganze Weile hohen Spritpreise geheult haben! :rolleyes:
MfG,
Micha

Lieber Ex-"Biertrinker",
bitte reagiere nicht auf meine Beiträge oder Themen. Am Besten liest Du sie gar nicht erst.
Denk auch nicht drüber nach, warum ich darum bitte. Ignorier mich einfach. So wie auch ich Dich zukünftig einfach ignorieren werde.
Dann können wir prima miteinander klar kommen!
Danke!

EdLow

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 24

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. April 2016

Vorname: Manuel

Auto: Golf2 Fire&IceGti, Golf 3 bonjovi, Alfa Spider 916

Modelljahr: 1991,1996,1996

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

71

Freitag, 13. Mai 2016, 19:36

Rat look ist eine Sache für sich

Da gibt's mehrere Kategorien

Ich finde es nicht schlecht is halt irgendwie was eigenes aber auch irgendwie Show wo schockt :wink:

Aber wer sowas an ein top Oldtimer macht wo die Basis stimmt hat die schrauben locker meiner Meinung nach..


Ein sauber durch dachter Rat look Umbau kann man nicht vergleichen mit mal rostig machen weil der Zustand eh schon schlecht ist


Ich sehs immer wieder gerne :wink:


odie

VW-Fortgeschrittener

(34)

Beiträge: 221

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 24. März 2016

Renommeemodifikator: 1

  • Nachricht senden

72

Samstag, 14. Mai 2016, 09:27

Rat Look ist sehr cool WEN er den gut gemacht ist. Solche Kasperbuden die einfach nur abgeschliffen wurden, irgendeinen billigen Dachträger aufs Dach, Schlitten druff und das Nummernschild schief genagelt plus gelbe Scheinwerfer sind einfach nur Panne.

Taker1984

unregistriert

73

Donnerstag, 24. November 2016, 10:26

Rat Look ist auf jeden Fall was Ausgefallenes und es fällt auf! Aber ja, mir gefällt auch nur das, was richtig gut gemacht ist.


Mattis

Der mit dem Golf tanzt

(35)

Beiträge: 144

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Vorname: Matthias

Auto: Golf 2 GT LY3D

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 4

L I P
-
* * * * *
  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 24. November 2016, 10:31

Kommt drauf an, wies gemacht ist. Gibt schöne, gibt hässliche. Ich lasse meinen aber so, wie er ist.

Mattis

Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun!

Organspender


Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks