spurplatten nur vorne 8mm pro rad eintragen lassen geht das?

  • hallo


    ich habe auf g60 bremse umgerüstet und jetzt passen meine Felgen nicht mehr nun habe ich hin und her probiert mit Spurplatten 8 mm pro Rad könnte es ja passen aber


    bekomme ich Spurplatten von 8mm nur auf der Vorderachse überhaupt eingetragen oder muss ich hinten auch welche drauf machen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Nein ist verboten!
    Du darfst die Vorderachse nicht breiter machen als die Hinterachse!!!
    Andersrum ist es erlaub wie "GTI.16V" schon geschrieben hat, Hinterachse darf breiter sein als Vorne!

    MFG Christian

  • Änderungen an der Spurweite/Fahrwerk.. blabla muss man immer eintragen/abnehmen lassen.


    Ab einer gewissen dicke dann halt eben mit Zentrierung, wobei eben kleinere noch ohne Zentrierung geduldet sind u.s.w.


    @ Golf44.. Keine unwahrheiten erzählen: Fast alle Autos sind von Hausauf vorne Breiter wie hinten. Mess mal die Spurweiten der Fahrzeuge, oder sogar von den Gölfen.. die sind IMMER bei Frontantrieb vorne Breiter wie hinten. Auch wenns nur Millimeter sind.
    VA zu HA spielt keine Rolle - nur Symetreisch muss es bleiben - ganz klar.


    Obs dann bescheiden aussieht ist jedem sein Bier

  • Nein ist verboten!
    Du darfst die Vorderachse nicht breiter machen als die Hinterachse!!!
    Andersrum ist es erlaub wie "GTI.16V" schon geschrieben hat, Hinterachse darf breiter sein als Vorne!



    den ich habe im 2er die 3er Plus Achse drin, und die ist vorn 15mm breiter pro Seite ,
    so mit ist meine Vorderachse breiter als die Hinterachse ,und auch vom Tüv abgenommen

  • naja ok gut zu wissen dann werd ich mal Spurplatten kaufen gehen für vorder und Hinterachse und hoffen das ich es auch eingetütet bekommen zusammen mit Fahrwerk und Bremsanlage:pinch:



    hat jemand vielleicht so eine Kombi im Schein stehen ???
    oder Erfahrungen warum es nicht klappen sollte???


    60/40 h&r cup Kit , bbs 6x15 h2 et 35 Winter, king 7x15 et28 Sommer ,h&r Spurplatten 16mm pro Achse


    fahre zum TÜV und au die reckt zu VW weil mein kumpi dort arbeitet und er mit dem Auto zur Arbeit fahren kann aber er kann mir auch nicht garantieren das es so funzt

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcüs8090 ()

  • was ich nur nicht verstehe, du hast eine G60 Bremse und die orginalalen BBS er , das muß auch ohne Spurplatten passen;


    sonst ist irgend etwas an deiner Bremse verkehrt , das die King Alu s nicht passen,kann an der geringeren Einpresstiefe liegen,


    aber die Original VW Teile müssen passen

  • corny_vr6
    ich habe die bbs ra vom gt die passen definetiv nicht


    und das vidjo vind ich schon okay sicherheitsabstand halt



    aber wrscheinlich was er nicht gesagt hat darf die vordere spurbreite ein gewisses maß gegenüber der HA nicht überschreiten da wirds bestimmet grenzen geben muss ich mal im netz schauen ob ich dazu was finde und ich messe heut mal bei meinem wieviel das ist und wie groß der unterschied.

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcüs8090 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...