G3 Höhenverstellbare Lenksäule

  • Hallo


    ich habe meinen Winter 3er umgebaut auf Höhenverstellbare Lenksäule,


    nun habe ich ein un schönes Problem , ich habe jetzt zwischen Zündschloss und Lenksäulenabdeckung ein größeres Loch


    als mit der alten Lenksäuleverkleidung , ich meine direkt um das Zündschloss herum , gibt es dafür einen Adapterring oder so etwas ?


    der kleine Schwarze Plastering ist drauf auf dem Zündschloss - nur irgendwie optisch jetzt zu klein ;(


    schön wäre es wenn einer vlt eine Zeichnung davon hätte von euch oder eine Teilenummer ?


    vielen Dank schon mal

  • Es gibt 2 unterschiedliche Abdeckungen du hat bestimmt die für FZG mit WFS brauchst aber die für FZG ohne WFS.

  • danke Jens


    mist ,die Abdeckungen bekommt man schon so schlecht,


    ich habe vor paar Jahren schon mal einen Vento umgerüstet,und dachte da gab es einen extra Plastering der dann so wie beim 2er mit drauf gesteckt wurde auf die Verkleidung ,


    vlt täusche ich mich da auch einfach nur,ist ja schon paar Monde her :rolleyes:

  • ich habe jetzt nochmal das I-net gequält, stimmt ihr habt recht das Problem kommt wohl durch die Lesespule,


    doch diese sitzt auf dem Zündschloss unter der Abdeckung ,und hat nichts mit dem Loch in der Abdeckung zu tun, es muß dafür einen Plaste Ring geben,


    hat nicht vllt doch jemand einen teile Katalog und könnte mal nachschauen ?

  • Bei Fzg mit WFS ist der Schließzylinder für den Zündanlassschalter geändert wurden. Du brauchst 100%ig die andere Abdeckung.



    Meld dich per PN bei mir ich hab noch eine :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...