Mein Golf 2 GTI "Fire and Ice"

  • Keine sorge ist schon interessant hier;-) finde gut das du den ice herrichtest. Aber bis du im Genuss des fahren kommst, wird noch einige Zeit vergehen. Hoffe das du durchhälst

  • warum reisst die maschine raus?


    lg lukas


    @ Lukas


    Naja er wird komplett lackiert wie gesagt, und dann soll's auch im Motorraum dementsprechend ausschaun.


    Der Motorblock soll auch entrostet und lackiert werden und ich glaube, dass das im ausgebauten Zustand viel einfacher und schneller realisierbar ist.


    Wie bereits gesagt, Achsen werden auch gestrahlt, neu gelagert etc und wenn ich schon mal dabei bin, dann richtig. ^^





    Keine sorge ist schon interessant hier;-) finde gut das du den ice herrichtest. Aber bis du im Genuss des fahren kommst, wird noch einige Zeit vergehen. Hoffe das du durchhälst


    @ Gtspezial


    Danke, danke! ;)


    Tjaa ich weiß, dass es noch dauert, aber ich hoffe, dass er bis zum Sommer fertig wird. GTI - Treffen am Wörthersee wird sich eher nicht ausgehen, da werd ich wohl mit meinem 3er hinmüssen! Wunschdatum ist Anfang Juli, ich möcht mit dem GTI auf Urlaub in die Schweiz.


    Und vorm "Nicht durchhalten" hab ich keine Angst, ich zieh das auf jeden Fall durch! :whistling:

  • Ist schon ein schönes Modell, das Du da hast. War der denn so schlecht, dass Du jetzt alles lackieren musst?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ist schon ein schönes Modell, das Du da hast. War der denn so schlecht, dass Du jetzt alles lackieren musst?


    VG



    Danke. Naja schlecht liegt im Auge des Betrachters würd ich sagen. Da ich generell den Hang zum Perfektionismus habe, hat mich das Ganze natürlich immer irgendwie gestört und ich konnte mich auch mit den zu Beginn geplanten Teillackierungen nicht recht anfreunden.


    Einzelne Stellen wurden ja schon mal nachlackiert, das ist mir natürlich beim Kauf auch schon aufgefallen. Es war eigentlich recht anständig gemacht, aber auf der Beifahrerseite hab ich zB Tankblech und Radlauf erneuern lassen. Gut, man hätte es zwar bis zur Sicke lackieren können aber ja ...


    Schlussendlich hab ich mich für ne Komplettlackierung entschieden, weil ich dann ein durchgängiges Bild habe und keinen, übertrieben formuliert, "Fleckerlteppich"


    Es hätte natürlich anders ausgesehen, wenn der GTI noch komplett im Originallack dagestanden wäre!


    Ich hoffe ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen. :rolleyes:



    LG

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage an euch.


    Ich brauche ja nach dem Lackieren auch die Aufkleber für die C-Säule.
    Wo bekomme ich die her? - Habe im Internet originale gefunden, aber 150€ für 2 Aufkleber sind mir dann doch zu teuer.


    Anbei ein Bild, von jemanden der die nachmacht. - Was sagt ihr dazu? Bitte um Meinungen!!!


    golfiifireandice01.jpg



    LG Daniel

  • Hallo,


    danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich werde wohl die nehmen, die ihr auf dem Foto seht.


    Es gibt auch wieder etwas Neues:


    Leider bin ich krank, d.h. am GTI geht nichts weiter.
    Unterdessen hab ich mit der Teilesuche beschäftigt und Ergebnis dieser: (heute angekommen)

    • Nebelscheinwerferträger li. + re inkl. Versand um 20€
    • Stoßstange hinten (laut Verkäufer VW Classicparts Ersatzteil) um 50€ inkl. Versand, weil sie einige Kratzer hat. (Bilder folgen whs heute Abend)

    In absehbarer Zeit werd ich wohl nach Deutschland müssen, um Teile abzuholen. Fahrtstrecke 610km, Fahrtzeit 5h 40min. Das wird ein Spaß! :thumbup:


    LG Daniel

  • Hallo Daniel,


    dann hat sich die Fahrt zu mir ja doch gelohnt, auch wenn es länger gedauert hat als geplant. Ich hoffe du bist bei dem Schneetreiben noch gut nach Hause gekommen.


    Wenn du noch weitere spezifische Teile benötigst sag Bescheid, dann schau ich mal was ich noch auftreiben kann. Ein Kollege von mir hat auch noch Teile runmliegen, der wohnt auch hier Nähe Würzburg.


    Viel Spaß noch beim Schrauben


    Gruß
    Hagen

  • Guten Abend,


    an dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Hagen (Strobelix) für die Gastfreundschaft und die Teile bedanken! :)


    Aus den 6 Stunden Fahrzeit wurden in Richtung Deutschland mehr als 10h, Abfahrt 02:15 in Graz, Österreich bei starkem Schneefall.
    Dass sich die Fahrt um die Zeit als schwierig herausstellen würde war mir klar, aber nachdem die Autobahnen nicht geräumt waren und nach der Grenze der Verkehr auch noch zäh war, kamen mir die ersten Zweifel ob ich an diesem Tag überhaupt noch ankommen würde.


    Nichts desto trotz hab ich die Fahrt gut überstanden und einige wichtige Teile,die von einem F&I stammten, bekommen:

    • 2 Türen komplett + Scheiben etc.
    • Stoßstange hi. + Träger
    • Kotflügel links
    • Radio Beta
    • 4 Stk. Kotflügelverbreiterungen
    • etc...

    Ich hab zwar wieder am GTI geschraubt, aber es ist nichts wesentlich passiert, sodass ich keine Fotos gemacht habe.
    Zudem habe ich meine ganzen ausgebauten Teile nochmals geordnet, beschriftet & in Schachteln verpackt, damit mir der Zusammenbau möglichst leicht fällt.
    Am BMW hab ich auch einige Arbeiten erledigt, z.B. Lüftungskanäle etc repariert, Mittelkonsole zerlegt und für den Einbau der Radioblende vorbereitet.
    Im Kofferraum haben neu belederte Verkleidungen Einzug gehalten.
    Windschutzscheibe wurde ebenfalls ausgebaut, da ich ihm eine neue Dichtung spendiere.
    Das war's soweit wieder mit einem kleinen Zwischenbericht.
    Ich hab jetzt in den Ferien 2 Prüfungen zu erledigen und dann werd ich hoffentlich nebenbei wieder etwas Zeit für den GTI haben.
    LG Daniel

  • Hallo zusammen,



    schon ziemlich angestaubt mein Thema, ähnlich wie mein BMW der noch immer in der Garage schlummert. :)
    Es geht momentan nichts weiter, bin auch seit ein paar Wochen nur für ein paar Stunden jeweils zu Hause gewesen.
    Ich hoffe, dass sich das bald ändert!


    Gestern hab ich passende Seitenscheiben bekommen, hab die gleich mal gereinigt, damit ich mir das beim Einbauen spare.
    Außerdem war's eine willkommene Ablenkung. :wink:


    Jetzt fragt ihr euch, wieso ich Seitenscheiben gekauft habe. Naja es hat mich gestört, dass es nicht alles Scheiben vom selben Hersteller waren.
    Die Scheibe auf der Fahrerseite, sowie die beiden hinteren Seitenscheiben waren von Sekurit bzw. Uniglas.


    Frontscheibe (leider ein Riss), Heckscheibe etc. waren/sind von Splintex.
    Durch Zufall hab ich diese im Internet entdeckt und der Preis inkl. Dichtung mit 25€ ist ok würd ich sagen.


    dscn60391.jpg


    dscn60402.jpg


    Fehlt nur mehr die richtige Frontscheibe, dann wäre ein weiteres Ersatzteilkapitel geschlossen.


    LG Daniel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...