Was ist an dieser Ölwanne so super und teuer???

  • Hehe seltene Rarität... Klarer Fall von golf GTI 16v g60 rally Klassik us rar selten...
    Die Bieter machen den Preis, der Verkäufer freut sich... Oettinger hin oder her, wer zahlt so nen Preis??



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • Hi,


    kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das der Oettinger an seinen 827 Block ne andere Ölwanne drunter hat? Bin mir jetzt aber auch nicht sicher wie tiefgreifend die Modifikationen am 2000E waren und ob die sich nur auf den auf den Zylinderkopf beschränkt haben oder noch viel tiefgreifender waren.

  • Naja,


    die ÖW ist schon gut durchdacht...Schwallbleche...Ölhobel...was soll ich sagen?
    Alu ist leichter..hat hier durch die Rippen eine grössere Abstrahlfläche...etc. pp.
    Ihr könnt ja mal mitbieten! Gebe aber zu Bedenken, dass das Rad in dieser Hinsicht nicht neu erfunden wurde. :D


    Grüsse

  • ich hatte damals die Alu-Wanne vom Audi 100 C2 unterm Rocco, machte gute 10° weniger Öltemp. aus :wink:


    8awek4vd.jpg

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • ich hatte damals die Alu-Wanne vom Audi 100 C2 unterm Rocco, machte gute 10° weniger Öltemp. aus :wink:



    Hi,


    k.a., ist das ideal? Von nen längs eingebauten Motor die Ölwanne quer rum? Zumindest von den Blechteilen weiß ich es das es mit der Schwallsperre (Plastikteil an der Ölpumpe) probleme gibt...



    Bin mal weg und Schrick Aluölwanne waschen... :]


    Gruß

  • Tja die ist recht SELTEN..Oettinger hald..wenn du im 1er Golf bereich unterwegst wärst..da werden Oettingersachen (Motoren und deren Teile) in Gold aufgewogen..auch spezielle Sachen die Nummeriert sind!!Oettingersachen hierzulande sehr selten..daher auch der unverschämte preis..der der sowas UNBEDINGT möchte der Zahlt das dafür!!!!ob das den nutzen bringt steht woanders..doch drann muss was sein denn sonnst hättens sowas nicht gebaut!! :whistling:


    Was meist du was im mache im 1er Golf mit Oettingermotor an Wert drinne haben..das glaubst du nicht..da würde so mancher nur Kopfschütteln :huh: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: ...

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • selten sind die sachen, aber ne schrick tuts auch. ich wollte mir ja auch mal eine geholt haben bei sandtler, aber ich fand den preis immer so hoch und habe immer gehoft sowas mal gebraucht zu bekommen, aber nie was gefunden.



    edit: wenn wir schon beim thema sind. wenn ich mir die ölwanne hier so anschaue habe ich das gefühl das dort niemals das ganze öl rauskommt beim ölwechsel. täuscht das? denn auf den bildern sieht es so aus als ob rechts das öl nicht ablaufen kann?


    Neu Dr Schrick Aluolwanne Golf1 2 Scirocco 1 2 Jetta 1 2 Abschottblechen (Werbung)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Die Auktion hab ich auch beobachtet und mich schon gewundert, wer so dämlich ist dafür soviel hinzulegen.
    Von Schrick gibts die Wanne mit Ölhobel für ~230€, und die sieht fast genauso aus. Den Nutzen würde ich imho mal gleichstellen.


    Naja irgendwann realisiert man, das das rausgeschmissenes Geld ist, die einen früher, die anderen später. :D
    Mal ehrlich: Nur weil die von Oettinger ist...? Die hätte von mir aus auch Eigenbau sein können, schließlich kommt es auf den Nutzen an.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...