Mein neuer "White Widdow"

  • Ok... ^^


    das ist gut zu wissen vieleicht auch noch in LY3D?? :whistling:
    hab gerade ersteinmal deinen Link verfolgt... Klasse Site übrigens, gefällt mir!!!

  • So... Hab mich mal vorhin auf die suche gemacht... ÖWD bzw die Region dort ist trocken...
    Den Schlauch und das Gehäuse hab ich gefunden... Der Schlauch hing zwischen Motor und spritzend lose über der Antriebswelle... So wie der Schlauch aussieht, definitiv nen Maderschaden... (das Auto stand ländlich)
    Kann es also wirklich sein das er das das Öl rausgedrückt hat...
    Warum das gute Stuck letztendlich komische geräuche macht konnte ich immer noch nicht betimmen... Hort sich an wie ne Mischung aus klackern und schleifen... Scheint aus Richtung der motorseitigen Antriebswelle zu kommen... Konnte jetzt mich auch nicht all zu lang damit beschäftigen weil es hier den ganzen Tag schon Bose stürmt und ich schon klitsch nass war...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • Ps ich hab mir heute morgen bei uns im Elektroladen ne neue Cam bestellt, wenn ich gluck hab ist sie heute Nachmittag schon da...
    Dann werd ich später mal den guten Fotografieren...
    (nix besonderes, wird aber bestimmt seinen Dienst tun :D)



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • So nachdem ich schon so viel über meinen kleinen Weißen erzält habe hier mal ein paar Daten zum Fahrzeug und Bilder, leider auch nur mit der miserablen Cam meines Nachbarn...
    Auf euienm Foto sieht man noch den "Geflügelschaden" den hab ich bei der Threaderstellung vergessen zu erwähnen und wollt ihn nicht länger verschweigen... Hierbei ist ein Teil vom Grill gebrochen sowie eine ganz kleine Beule vorne am rechten Kotflügel direkt an der kante die der Enkel des Verkäufers zum Verkauf hat versucht aus zu bessern :D


    VW Golf 2 BJ 10.1989
    Erstzulassung war am 09.1990
    Farbe Alpinweiß (L90E)
    MKB NZ mit GKat


    Zur Ausstattung
    0A1 2 türig
    1AB Bremskrafverstärker
    3FA Volldach
    COB Stahlräder
    H2G M+S reifen
    4KA Klarglasscheiben (soll mir mal einer was überKlarglas sagen :-D)
    4GD Windschutzscheibe
    3NB Klappbare Rücksitzbank
    1MH
    O1A Standartsitze
    1G6 Reserverad
    2E1 Plusfahrwerk
    8BB Halogen Hauptscheinwerfer
    V0G Michelinbereifung
    8D4 4Lautsprecher
    8TC Nebelschlussleuchte
    8FO keine Seitenleuchten
    1TB Tankentlüftung
    3LO ohne besonder Sitzeinstellung


    was ein Luxus :thumbup:


    nun mal nen paar Bilder...



    So bevor ich Ihn in die Garage meines Vaters brachte... (Via handycam von meinem Bruder) Für drei Wochen musste das Fahrzeug aus der Garage des Sohnes des Verküfers weichen da stand er unter den Bäumen daher so dreckig und speckig...


    http://img221.imageshack.us/img221/2928/bild340.jpg


    Nachdem ich ihn gewaschen hab...und beim DSW Grill Einbau "meine Erste Reperatur" :D


    http://img221.imageshack.us/img221/2928/bild340.jpg


    Träger war gammelig daher hat er direkt nen neuen Bekommen den ich noch im Keller hatte..


    http://img851.imageshack.us/img851/2894/bild345e.jpg


    Das Herz, hier sieht man oben am VD deutlich den fehlenden Schlauch


    http://img16.imageshack.us/img16/7179/bild346e.jpg


    http://img441.imageshack.us/img441/9708/bild347.jpg


    http://img32.imageshack.us/img32/5301/bild352.jpg


    von Vorn mit DSW Grill und Chromkeder Stoßstange... (hinten natürlich auch bloss die Fotos folgen...


    http://img854.imageshack.us/img854/1691/bild357.jpg

  • Naja ich sag es mal human,---------------------------------------es ist ein stinknormaler Golf CL mit 000000 Ausstattung! Sorry für die Harten Worte aber das ist einer unter Millionen. Ok in einigen Jahren Vielleicht was zum sammeln aber heute gibt es noch mehr als genug von diesen Billig Golfs.


    Hatte auch so einen nur mittlerweile meiner hat der Vollausstattung bis auf das Schiebedach. War mir aber zu aufwendig das komplette Dach zu wechseln :):):)

  • Na hör mal....


    Windschutzscheibe, Klappbare Rücksitzbank und Klarglasscheiben das ist doch die Ultimative Sonderausstattung...
    Wart mal ab bald kommt die einzeln verschließbare Heckklappe, manuell verstellbare Aussenspiegel und wenn dann noch Kohle da ist die manuellen Fensterheber :thumbup:
    Ja da schauste was :wacko:


    Hehe nein... ich hab immer gesagt wenn noch einen 2er dann in nem wirklich guten Zustand, Ausstattung egal Motor auch Wurst... wichtig war mir ersteinmal ne gute Substanz...
    ich suche schon länger nach ner vernünftigen Motorisierung (kein VR& oder 1.8T) sollte schon original bleiben...
    Der Motor wird dann soweit überholt, das man das Dingen auf null stellen kann, erst dann wird er verbaut...
    Das Auto dafür habe ich jetzt (mein kleiner "Roter" soll wirklich Original bleiben, ich steh auf den mit seinem kleinen MH)...
    Jetzt kann ich Anfangen zu schauen nach nem Motor mit mehrLeistung... Zur not hab ich hier noch nen "Polo Tuningset" rumliegen welches ich bei Bedarf verbauen kann...


    In erster Linie hat das Auto für mich einen persönlichen Wert... alles andere ist ersteinmal nebensache...
    Ich spiele jetzt sogar mit dem Gedanken meinen kleinen Roten ab zu melden und nur noch Saisonbedingt zu fahren...
    (Aber ersteinmal Wiederaufbau)
    Mir ist egal mit wieviel Druck ich auf der Strasse unterwegs bin... ich möchte mich einfach ersteinmal von den paar Hobbybaumarkttuningspezigolfs die hierso rumgondeln abheben...
    Das funktioniert ganz gut mit nem Originalen Auto was man Pfelgt und hegt was bringen dir das ganze Klarglaskram ausm Baumarkt wenn dus vor Dreck nicht siehst und hier fahren nen paar Huren rum... Gut ein GTI von denen hat vieleicht mehr dampf als meiner aber wie jemand hier schon sagte lieber fahr ich nen NZ im CL mit Null Ausstattung als nen total ausgelutschten und verrosteten GTI...
    Die Leute schauen ja net auf das GTI im vorbeifahren sondern auf das gesamtkonzept des Autos...
    So denke ich darüber...
    Man halte mich für bekloppt aber das ist meine Meinung... :wacko:

  • Das hört sich doch nach ner vernünftigen Einstellung an.
    Was die Motorfrage betrifft kannst Du ja ins Golf Regal greifen - den PF GTI könntest Du zB einbauen: Deine NZ Benzinpumpe könntest Du dafür sogar behalten, so hättest Du schonmal einen Vorteil ggüber den ganzen 1,6er Vergasern die sowas einbauen wollen. :wink:  
    Den JH den Du noch hast kann man auch einbauen - ist ja nichts anderes als ein kastrierter PF - kann sogar sein dass der Serie im Syncro war (gab`s doch mir 98PS, oder?)
    Musst nur die Motorhalter vom G2 nehmen.


    Auf jeden Fall Glückwunsch zur guten Basis & viel Spaß beim Umbau.
    Ich würde mich auch drüber freuen.

  • Also bekomm ich den JH praktisch doch ohne weiteren Aufwand in meinen 2er...??
    Ich hatte ne Menge gehört das es nicht nur mit nem anderen Motorhalter getan ist... Das hat mich etwas abgeschreckt...
    Der Motor ist eigentlich top
    Ist nen komplett überholter und geplanter JH mit tuning, daher ca 115ps das sollte an Druck auch reichen muss ja nicht gleich 250ps sein aber halt bissel mehr wie die 55ps :D kann ja auch nicht schaden...
    Bremsen etc würde also reichen wenn ich auf GTI umbaue...
    Ich hab noch Antriebswellen von nem 3er TDI, die waren vorher an meinem RP die mussten ja eigentlich auch reichen... Vorausgesetzt die passen...
    Also würde die Kraftstoffpumpe vom NZ also auch ausreichen... Da hätt ich jetzt auch gedacht das ich umrüsten musste...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

  • Das ist meine größte Sorge gewesen weil der Motor ja auch wohl bisschen "modifiziert" ist ichwolltenet das das dann wegen der Anstellerei von nem Tüvler alles ins Wanken gerät... Motorhalter sollte ja kein Ding werden... VomRP habsch auch noch ne Menge hier liegen... Unter anderem ebenzinpumpe... Wenn ich noch nenmotor hier hatt, dann würd ich garnicht langer drüber nachdenken und den da dann rein... Den Motor kenn ich und ich find ihn einfach richtig spritzig, den würd ich vielleicht sogar dem JH vorziehen...




    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

  • So hier mal ne Frage an alle Stylisten unter euch hab noch nen paar schöne Alus in den Tiefen meines Kellers endeckt, waren kurzzeitig auch auf meinen roten Flitzer montiert


    und zwar diese





    (Foto ist aus der Bucht weil ich jetzt keine Lust hatte in den Keller zu sprinten und die Cam kommt erst Montag)


    Bei mir ist der Felgenstern jedoch vom Vorbesitzer blau gelackt worden!!!


    Mansieht da nen kleinen Bildausschnitt aufn Roten...


    Wie würdet ihr die machen... verfahren 1 Schwarz oder weiss gepulvert (eventuell mit rotem Rand), 2 schwarz oder weiss professionell gelackt (eventuell mit rotem Rand) sollen dann für meinen white Widdow sein... was meint ihr bin mir total unschlüssig...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...