Golf 3 GTI 20 Jahre

  • Für was werden eigentlich bestimmte 3er GTI Modelle gehandelt? Ist der GTI 20 Jahre was besonderes? Was istn so einer Wert mit 200000 auf der Uhr? TÜV is frisch drauf.

  • das 20 jahre gti jubi model ist was besonderes, sieht deutlich geiler aus. normale gti´s gehen bei deutlich unter 1000€ los und werden je nach zustand immer teurer. beim jubi modell muss man fast immer deutlich über 2000€ anlegen, sieht man ja auch aktuell an den paar die angeboten werden.


    aber wie immer, der zustand bestimmt den preis und beim 3er auch sehr stark der rost.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der Rost zieht sich leider durch alle Baujahre des 3ers ,das finde ich sehr schade ,
    früher mochte ich den 3er gar nicht rein Optisch, und jetzt wo er mir gut für den Winter gefällt :D ,
    sind die Unterböden fast aller 3er nur noch Zwieback ,und das bedeutet viel Arbeit,


    eine bekannte von mir , hat einen 96er Bon Jovi - Unterboden Top,auch die Kotis vorn , aber der
    Gammelt wie irre hinten an den Radkästen (ohne Verbreiterungen ) keine Vorschäden,


    zu deinem 20 jahre GTI , sehr schönes modell , gute Basis fängt ab 2000 Euronen an,


    wie schon geschrieben - 3er Kenner schauen sich den Unterboden genau an,und dann entscheidet das den Preis

  • hey, hab mir erst ein 20 jahre jubi ekauft. mitclimatronik und 2l 8v motor
    habe 1100€ bezahlt 1 jahr tüv 200tkm
    es war ein 2tes technikpacket dabei und ein 2teer satz jubifelgen (mit reifen)
    für den preis war mir nur wichtig das er nicht ganz so schlimm ausgesehn hat. :]
    rost hat er nur leicht am beifahrerkotflügel, schweller und radläufe waren ok. das war für mich das mindeste!
    leider fehlte die originale jubi austattung und das lederlenkrad (gurte und der rest vorhanden)
    das dsp war zwar noch drin aber der kabelbaum total verhurrt, aber es war komplett (mit radio)
    der vorbesitzer hatte vollackierte stoßstangne montiert, da es ihm besser gefallen hatte... ebenso klarglas frontund heckscheinwerfer...
    der motor hat geruckelt weil drosselkappe verdreckt war!
    postiv war noch das ein nagelneues kw v2 verbaut war und neue h&r platten inkl eintragung und vermessung
    eine gruppe a ist auch verbaut, und eingetragen.


    so sah er aus als ich ihn gekauft habe (abholtag, direkt wachstraße):
    imag0571ccu8g.jpgimag0574ffu6k.jpg


    so sieht er mittlerweile aus (winterpellen aktuell) waren nicht dabei..
    k-imag0586es79q.jpgk-imag0589rk7j8.jpg


    bezahlt habe ich 1100€


    für die 2ten satz jubis hab ich 250€ bekommen
    für den 2ten motor hab ich 400€ bekommen


    kosten für die änderen waren bisher ungf 300€ wobei aber noch ne menge ansteht. :)

  • ich dachte du hast soviel arbeit und hast keine zeit meine sendungsnummer zu suchen browny?
    du bist echt so ein verlogener hund. sag mir endlich wo mein paket bleibt.....

    Power satt auch ohne kat!!!

  • breiti, kann dich verstehen das du sauer bist, aber musst du jeden thread m it dieser scheiße zu müllen? es gibt nen extra thread über dem user, also schreibe doch bitte dort rein.


    mir persönlich geht das echt auffem sack, auch wenn ich dich verstehen kann. nur sieht es einfach blöd aus wenn in jedem thread von dir was steht was mal überhaupt nicht zum thema passt.






    der jubi war echt nen schnapper, also normal gehen die bei um die 2000 los, da die mittlerweile auch gesucht sind. wichtig ist wirklich unterboden top und schweller. kotflügel und heckklappe würde mich nicht schocken, da schnell zu tauschen. dafür kann man dann gut den preis drücken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 2000 ? echt so teuer? ok das wundertm ich jetzt aber, bei mir in der gegend gibts schon ein paar im 1500er bereich, zustand is halt so lala. ich seh diese autos imemr als "basis, da man das meiste mit wenigen handgriffen entbasteln kann. oder redet ihr von 2K für was eher originales?

  • ja 2000 sind eigentlich normal, mit Klarglas Scheinwerfern und Rückleuchten muss man eh immer rechnen - :D
    das zählt bei mir aber auch noch nicht als verbastelt - bei mir geht verbastelt erst los mit Karosserie umbauten die nicht zurück rüstbar sind,


    sicher mit etwas Glück bekommt man auch mal einen für 1500

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...