Neues Radio, zu schwache batterie ?

  • Hi erstmal. hab seit kurzem ein neues radio (SONY CDX-GT25). nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich licht oder heckscheibenheizung etc. anstell, dass mein radio ausgeht und dann wieder angeht. hab als lautsprecher die normalen am amaturenbrett und zwei 25cm lautsprecher in der hutablage. Frage reicht dafür meine 12V 45ah 400A BAtterie aus oder muss ich mir eine neue holen. 2. Problem. im eingebauten zustand ragt das radio etwa drei cm heraus weil es hinten dran stößt. kann man da irgendwas machen? mfg oli1

  • An deiner Batterie kann es liegen, aber eher weil die kurz vorm Ende ist. Die 4x45 Watt plus Lautsprecher lassen normalerweise das Bordnetz nicht zusammenbrechen. Batterie beim Batteriedienst mal prüfen lassen und Lima mal durchmessen, irgendwo dort wirst den Übeltäter finden. Das dein Radio rausguckt liegt an dem Winkel am A-Brett wo normalerweise die Serienradios hinten verschraubt werden.

  • Hi ,


    also deine Batt sollte auf alle fälle dafür reichen von den Daten her.
    Ich hab an meiner Batt noch 2 Endstufen am laufen und kann ohne
    das mir was ausgeht Licht und andere verbraucher ohne laufenden Motor
    einschalten.


    Wie alt ist die denn? Vielleicht hat sie ihre besten jahre hintersich.


    Das mit dem vorstehen vom Radio hatte ich auch,
    hinten am Radioschacht ist ein Kunstoff teil da ist auch ein loch drin.
    Das kannste weg machen so Hast du mehr platz für das Radio.



    MFG Chris


    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • batterie ist ungefähr 2 monate alt. könnte es vielleicht daran liegen, dass ich kein zündpuls am radio angeschlossen habe, Vorbesitzer hat ziemlich dran rumgefuscht, dauerte auch ne weile und ziemlich nerven bis das radio angeschlossen war. wenn ich nämlich radio höre, bleibt es an. wechsel ich jetzt auf cd geht es ab und zu aus wenn ich es z.b. etwas lauter mache und beim aux in geht das radio nur noch aus.

  • geht das Radio auch aus wenn der Motor läuft ?


    hört sich aber alles eher nach falsch angeschlossen an, mach doch mal paar fotos wie du es angeklemmt hast

  • Hab den fehler schon gefunden. boxen hinten hatten eine zu großen wiederstand. deshalb ist das radio auch ausgegangen. hab die boxen abgeklemmt und jetzt läuft es wieder. p.s. zündpuls musste ich an dauerpuls anschließen da das kabel vom zündpuls von irgendwem abgeschnitten wurde. mfg oli1

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...