Fk gewinde defekt!!

  • Moin


    Da ich jetzt meine vorderen Dämpfer ausgetauscht habe da mein Gewindefahrwerk auf der Beifahrerseite spiel im Dämpfer hat.


    Jetzt meine Frage


    Wie um himmelswillen zerlegt man ein Gewindefahrwerk???????? (FK auf dem dämpfer steht sg03va)


    Ich glaube das es eventuell nur eine kleinigkeit ist warum der dämpfer spiel hat.


    Es fühlt sich so an als hätte der gesamte dämpfer spiel nicht nur die Kolbenstange.


    Mir ist halt nur wichtig den fehler zu finden dafür müsste ich halt wissen wie man den schei... zerlegt


    danke schonmal für eure hilfe

  • Was heißt Spiel im Dämpfer? Soweit ich weiß sollte man manche auch zerlegen können, da sitzen ja Patronen drin die man ggf auswechseln kann. Obs bei dem FK geht kann ich dir nicht sagen. Einfach mal googlen


    Ist der Dämpfer noch eingebaut? Das Spiel kann auch im Dom, unten an der Aufnahme, etc sein.
    Zu dem TA Technics: das is wohl nicht ernst gemeint??


    Das is ja so als würde man sagen, ach scheiß auf dein 55 Ps Polo, mein 54 PS Corsa geht viel besser...


    Ich kenn 3 Leute denen nach en paar Monaten die TA Teile gefreckt sind. Dem einen sind die Federn gebrochen, dem einen die Aufnahme für die Achse und bei dem anderen kam hinten mehr Öl raus wie wasser aus nem Wasserhahn.

  • erstmal danke für die antworten


    um das problem zu konkretiesieren:


    ich meine die dämpferpatrone hat spiel im gewinderohr(ja man kann die patrone tauschen)


    das auto zieht in jede spurrille also kann von sicherheit beim fahren eigentlich keine rede sein.


    die frage ist ja jetzt erstmal wie ich den dämpfer rausbekomme.


    es ist ein edition von fk bez. SG03 VA

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...