Was ist das?

  • Hat jemand eine Idee was das genau ist was auf dem Bild zu sehen ist? Stammt aus dem Nachlass eines Werkzeugmachers, von daher vermute ich irgendwas in Richtung Meßwerkzeug. Für jedes Teil ist eine passende Holzschachtel dabei die Innen noch teilweise mit Filz bezogen ist.


    %3Ca%20href=dsc00961b4yxeu5rqk.jpg

  • Die ersten beiden sind Haarlineale aber das runde kann ich nicht genau sagen ! hast davon ein besseres oder anderes Bild !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Siet auf dem Foto so aus als könne man etwas damit trennen/schneiden... aber was das sein könnte bin ich absolut überfragt :D hab so etwas auch noch nicht gesehen. Hast du nen Anhaltspunkt aus welchem bereich das Werkzeug stammt?? Holz, Metall, Kfz??

  • Was das Runde ist bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube wir hatten sowas Ähnliches, wie solles erklären, du kannst glaub ich damit Löcher messen, also auf 0.100 wenn das das Gleiche ist, was wir hatten. :huh:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Siet auf dem Foto so aus als könne man etwas damit trennen/schneiden... aber was das sein könnte bin ich absolut überfragt :D hab so etwas auch noch nicht gesehen. Hast du nen Anhaltspunkt aus welchem bereich das Werkzeug stammt?? Holz, Metall, Kfz??

    Der Senior war in seinem gesamten Arbeitsleben als Werkzeugmacher im Erika-Werk tätig (Schreibmaschinen). Ich vermute da auch einen Zusammenhang. Genauer weiß ichs leider nicht.


    Bessere Bilder kann ich morgen bei besserem Licht auf jeden Fall machen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...