Suche Firma für Golf 2 VR6 Umbau im Saarland

  • ich kann dir zwar keine Firma in deiner nähe sagen;


    aber warum willst du dir solch alte technik einbauen lassen ? gibt doch schon viel bessere und neuere VW Motoren, 1.8T, R32 , 1.4TFSI; ( Abgas normen und Verbrauch )


    ich habe selber einen VR Umbau, dieser ist aber schon 10 Jahre alt, heut zu tage würde ich einen von den oben aufgeführten Motoren verwenden

  • Ich will nen VR weil der günstig zu beschaffen ist, mir die Leistung ausreicht und der Klang sehr geil ist. Hab momentan nen 16v die Leistung reicht mir aber nicht, ein G60 ist nicht Alltagstauglich ( warm/kalt fahren ) und mit 1,8T hab ich bis jetzt auch nur Ärger gehabt, solange die laufen ist alles ok, aber wenn mal irgend ein sch... Sensor defekt ist läuft nur noch Notlauf und man sucht ewig nach der Ursache...


    mfG

    16V - geht wie Sau :D

  • Ich finde es schon irgendwie lustig was hier für Ratschläge gegeben werden und jemand überzeugt werden soll sich nen anderen Motor als er haben will einzubauen!


    Und eins ist Fakt! Der VR hat nen super Klang.

  • Hi golfler1985,


    da du eine Firma suchst, die das umbauen soll, gehe ich davon aus, dass du das nötige Kleingeld hast.
    Wenn das so ist, und dir ca. 170 PS ausreichend erscheinen, frage ich mich, warum nicht den PL in diese Kategorie aufsteigen zu lassen? Dass macht garantiert mehr Spass; ist agiler, wendiger und leichter.
    Da finde ich das Geld besser angelegt.


    Grüsse

  • Ich finde es schon irgendwie lustig was hier für Ratschläge gegeben werden und jemand überzeugt werden soll sich nen anderen Motor als er haben will einzubauen!


    Und eins ist Fakt! Der VR hat nen super Klang.


    mit dem Sound geb ich dir voll und ganz recht, aber ist der Sound alles ?


    und wenn ich die kohle habe,und es in einer werkstatt machen lassen will wie der TE, dann kann man doch gleich was neueres verbauen,
    dann wäre das geld besser angelegt als mit fast 20 jahre alter technik,
    wie dem auch sei, ist ja jedem selbst überlassen

  • Das ist wohl jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde mir nie nen R32 oder 1,8t in nen 2er bauen. Maximal was aus dem Golf 3.Hab ja auch (nur) den 2E verbaut. obwohl ich hab auch schon mal mit dem ABF geliebäugelt ;)

  • ich würde mir auch nie wieder nen vr reinhängen , 10 jahre vr reichen,


    ich überlege schon wieder zurück zurüsten - meiner war orginal ein g60 ,
    nur wurden meine schlüsseln nummern ge nullt ;( so wird aus einem echten g60 nun vlt keiner mehr - rein papier technisch


    muss ich erma mit dem dekra prüfer bereden



    so genug OT

  • Ich will nen VR weil der günstig zu beschaffen ist, mir die Leistung ausreicht

    da muss ich dir leider sagen das die meisten VR's die man "günstig" gebraucht kaufen kann so runtergeritten sind das sie meist weniger Leistung haben als ein 16V...gibt kaum noch Motoren unter 200tsd Km, auch wenn sie mit weniger angeboten werden. Und damit ein VR mit hoher Laufleistung wieder "frisch" ist reicht es nicht die Steuerketten zu erneuern. Zylinder/Kolben sind in der Regel fertig, Ventilführungen verschlissen, Einspritzventile fertig usw, das heißt dann komplette Revision...von den zu schwach ausgelegten Getrieben und anderen wehwehchen will ich erst gar nicht anfangen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...