Unterfahrschutz zubehör, nachbau oder doch lieber orginal?!

  • Öhm öhm öhm... Riesen Auswahl?
    Ich bin seit Jahren am gucken und hab festgestellt das es Sinnvoller ist sich selbst was zusammen zu schrauben.


    Naja, kommt auch auf den Einsatzort an und was für dich ein "Unterfahrschutz" ist.


    Es gibt die beim Polizei-Golf 3 verbauten die nur die Ölwanne schützen. Hilft bei tiefer gelegten Flundern.


    Dann gibs diese "tollen" Plastikdinger die nur gegen Dreck von der Strasse helfen. Wärme dürfte kein Ding sein da die Ölwanne durchguckt.
    Ist aber für "aufliegen" usw ungeeignet... Dazu gibts die Verlängerung zur GL-Stossstange nicht mehr. Neu gibs die Wannen auch nicht mehr sondern nur Nachbauten aus Polen in fragwürdiger Qualität.


    Dann hätten wir noch den Keilriemen-Schutz der seitlich verbaut wird. Auch eben nur nen Schutz für Keilriemen gegen Nässe.


    Achja dann noch die sehr teure Variante aus Metall die mal vor langer Zeit angeboten wurde. Schnick Schnack wie Drehverschluss zur Ölfilter-Entnahme, Luftkanäle für Ölwanne usw inklusive. Aber sehr teuer...


    Als vorletztes wäre da die von Ebay. Naja... Haltbarkeit ist anders...


    Ich hab mich für die "letzte" Viriante entschieden. Ich nehm die Wanne aus Plastik die original war, baue sie aus stabilen Metall nach, dengel mir einen Schutz für die Ölwanne gleich drüber und schneide mir Wasserablauf usw gleich mit rein... Komplizierter aber Haltbarer. :D


    Ach! Bevor ichs vergesse... Gibt ja noch die vom Country. Die sind aber ohne Bullfänger nicht wirklich zu verbauen. Dazu gabs die nur mit Benziner-Ausschnitt was bei deinem RP ja klappen dürfte. Aber mit dem Latz vor der Stossstange ist schön auch anders... :pinch:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Na ja die metall variante interessiert schon 8o


    Nur denke wird diese schwer zu bekommen sein. Hintergedanke ist das ich meinen Motor bischen vor aufwirbeldem schmutz, dreck und nässe schützen will.


    Wobei mir dieses Angebot schon ins auge gefallen ist was du auch erwähnt hattest aus polen


    VW GOLF 2 II MK2 JETTA UNTERFAHRSCHUTZ VERKLEIDUNG (Werbung)

  • am besten passt natürlich was originales. würde mal die schrottis abklappern und nachden dieseln ausschau halten, denn die hatten die ja drunter. dann hast orignal was auch passt :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • am besten passt natürlich was originales. würde mal die schrottis abklappern und nachden dieseln ausschau halten, denn die hatten die ja drunter. dann hast orignal was auch passt :]


    Sind die Wannen für Diesel und Benziner nicht wegen den Ölwannen anders? Mir war so als wären die Ölwannen dank der Form anders gewesen. ?(


    Die aus Metall waren diese hier: Link
    Sehr stabil aber auch teuer.


    Die aus Polen habe ich gehört sollen nicht gerade passgenau sein und auch aus schlechteren Material. Hatte sie aber noch nie in den Pfoten.
    Notfalls schick die dann wieder zurück, nimm vorher die Masse und bastel das ganze aus Metall nach. Unterfahrschutz braucht ja keine ABE laut TÜV und kannst dir selbst was drunterpappen solange es nicht verkehrstechnisch stört. :)


    @ Jakob1982: Denk dran das du für die die du da bestellen willst eine Verlängerung brauchst falls du an deinem Golf eine GL-Stossstange hast. Kanns leider auf deinem Avatar nicht erkennen. Die gibs bei VW nicht mehr. Leider entfallen. Ansonsten musst die da auch was zusammenzimmern. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • wir wollen mal festhalten, dass du eine spritzschutzwanne suchst und keinen unterfahrschutz.


    ein unterfahrschutz ist was massives, was aber nicht zwingend vollfächig sein muss und damit nicht zwingend vor dreck schützt

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Moin Jakob1982,
    den Plastikkram kannst du getrost vergessen - der nützt nicht viel. Da lohnt es sich schon eher, ab und an eine Unterbodenwäsche zu machen.
    Einen Unterfahrschutz, der seinen Namen verdient, kannst du aus Alublech selbst bauen - so wie die Blechvariante im Beitrag 6.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • gibt es bei volkswarenhaus nicht ne unterbodenwanne???
    die dürfte zwar auch nur aus kunststoff sein aber von der quali eventuell ähnlich wie original...

    Retro Fetischist

  • ja genau die meinte ich...


    da hast du recht mit den fotos, aber ich werde die mir nicht bestellen nur mal so um zu gucken :D


    ich habe noch eine aus plastik liegen, die hab ich durch zufall mal beim schrotti gefunden...

    Retro Fetischist

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...