Schiebedach schließen wie ?

  • Ich wäre glücklich eines zu haben. Hab sogar über den Dachhautwechsel nachgedacht! Ist aber durch den Kosten/Nutzen Faktor gescheitert. :( Aber durch die Klima ist es zu ertragen. :D

  • könntest du nicht das teil eines stahlschiebedachs einschweissen? das ding müsste doch das loch am leichtesten schliessen, eine schweissnaht rumziehen und gut isses. dellen wird es natürlich geben, aber es ist dann zu.


    Mal abgesehen davon, dass der Thread schon Staub angesetzt hat funktioniert dein Vorschlag nicht.
    Der Spalt zwischen Schiebedachdeckel und Dachhaut ist zu groß, da ist nix mit Schweißnaht ziehen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also ich habe mich in Elsa Win (VW Programm für allerlei) im Bereich der Schwerkarosse mal schlaugelesen... Die einzig Professionelle Lösung ist ein Dach von einem Auto ohne Schiebedach auszuflexen und gegen dein Dach mit Ausschnitt zu tauschen! Alles andere is Pfusch hoch 10! Gerne bih ich bereit dir Auskunft über die Arbeit zu erteilen! Kann dir die genauen Punkte geben an denen du den Schnitt durchführen musst, wie du zu schweißen hast etc... Aber sei nicht so dumm und dengel da nen Blech in den Ausschnitt! Hintergrund: Das Dach arbeitet! Sobald du da spachtelst oder sonstiges platzt es dir ab! Bestes Beispiel: Corrado Dachrinne cleanen.. Kommt nur Scheiße bei rum...

  • Irgendwie vermittelst du mir langsam den Eindruck du hälst dich für den einzigen mit Ahnung hier.
    Das Tauschen der Dachhaut als Pfusch hoch 10 zu bezeichnen finde ich schon ziemlich dreist, zumal das in der Oldtimer-Restauration eine vielseitig Anerkannte Methode ist.
    Und bevor du jetzt damit kommst, dass die Gölfe ja gaaaaanz anders Aufgebaut sind als irgendwelche alten Kisten, dann empfehle ich dir mal ein paar Tage in einer solchen Werkstatt zu verbringen.
    Es ist durchaus möglich die Dachhaut im Golf zu tauschen und das ist auch schon mehrfach gemacht worden!
    Und du kannst mir glauben, Pfusch war/ist das nicht. Stell' dir mal vor, es gibt doch tatsächlich Leute die das schon gemacht haben, da warst du noch ein feuchter Traum. Und ungefähr zu der gleichen Zeit hat es auch schon Leute gegebne die das sogar studiert haben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Irgendwie vermittelst du mir langsam den Eindruck du hälst dich für den einzigen mit Ahnung hier.
    Das Tauschen der Dachhaut als Pfusch hoch 10 zu bezeichnen finde ich schon ziemlich dreist, zumal das in der Oldtimer-Restauration eine vielseitig Anerkannte Methode ist.
    Und bevor du jetzt damit kommst, dass die Gölfe ja gaaaaanz anders Aufgebaut sind als irgendwelche alten Kisten, dann empfehle ich dir mal ein paar Tage in einer solchen Werkstatt zu verbringen.
    Es ist durchaus möglich die Dachhaut im Golf zu tauschen und das ist auch schon mehrfach gemacht worden!
    Und du kannst mir glauben, Pfusch war/ist das nicht. Stell' dir mal vor, es gibt doch tatsächlich Leute die das schon gemacht haben, da warst du noch ein feuchter Traum. Und ungefähr zu der gleichen Zeit hat es auch schon Leute gegebne die das sogar studiert haben.


    Ach laber mich nicht voll! Es ist wie es ist, VW hat vorgegebene Punkte wie man was austauscht und da brauchst du Klugscheißer jez nich ankomm und irgend ein Scheiß zu erzählen! Natürlich ist es Pfusch ein Blech in den Ausschnitt zu braten...Wie gesagt das Dach arbeitet...


  • Ach laber mich nicht voll! Es ist wie es ist, VW hat vorgegebene Punkte wie man was austauscht und da brauchst du Klugscheißer jez nich ankomm und irgend ein Scheiß zu erzählen! Natürlich ist es Pfusch ein Blech in den Ausschnitt zu braten...Wie gesagt das Dach arbeitet...


    Sehr schön ausgedrückt, ich bin stolz auf dich!
    Du kriegst übrigens einen Punkt von mir, du bist der erste auf meiner Ignorierliste, mit beiden Accounts!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Was geht denn bitte schon wieder mit dem ultra-azubi? Ich fasse mal kurz zusammen...keine Ahnung,wie eine Verkleidung im Innenraum auszubauen ist,werkelt selbst mit der Idee "wird schon klappen" am Airbag,will mehrere Getriebe auseinander nehmen und zusammensetzen um 2km/h schneller zu werden und greift die Leute an,die ihm helfen bzw.ihn darauf aufmerksam machen,dass er sich und evtl andere gefährdet...ich kann octirolf's Unmut nachvollziehen wenn's um den allwissenden vr6boss mit dem Programm,dass ja eh niemand hat ;) , geht.
    Nun zum Thema:ich habe gesehen,dass in vielen Oldtimerforen von solchen dachreparaturen berichtet wird,evtl kann man da wertvolle Informationen aufschnappen.
    Sorry,aber das eben musste raus...

  • Was geht denn bitte schon wieder mit dem ultra-azubi? Ich fasse mal kurz zusammen...keine Ahnung,wie eine Verkleidung im Innenraum auszubauen ist,werkelt selbst mit der Idee "wird schon klappen" am Airbag,will mehrere Getriebe auseinander nehmen und zusammensetzen um 2km/h schneller zu werden und greift die Leute an,die ihm helfen bzw.ihn darauf aufmerksam machen,dass er sich und evtl andere gefährdet...ich kann octirolf's Unmut nachvollziehen wenn's um den allwissenden vr6boss mit dem Programm,dass ja eh niemand hat ;) , geht.
    Nun zum Thema:ich habe gesehen,dass in vielen Oldtimerforen von solchen dachreparaturen berichtet wird,evtl kann man da wertvolle Informationen aufschnappen.
    Sorry,aber das eben musste raus...

    Jepp und Lesen und Bilder anschauen kann er auch nicht. :D


    Das Bild ist aus den Programm was keiner hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...