muss man g60 bremsanlage und Stahlflex Bremsleitung eintragen lassen???

  • hallo




    ich habe zu meiner frage leider keine Antwort in der suche gefunden vielleicht kann mir hier ja jemand dazu helfen.




    Die Sache ist die das ich eine g60 Bremsanlage an der Vorderachse einbauen möchte und ich habe dazu einen Satz Stahlflexbremsleitung bekommen,




    muss man die bremse und oder die Stahlflex Bremsleitungen eintragen lassen muss damit nämlich im Januar zum TÜV ?
















    mfg Marcus

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • g60 bremse musste abnehmen lassen, da du ja ua auch nurnoch ab 15 zoll fahren kannst, und im brief/schein sicher ne kleine größe aufgelsiteti st, dasm uss alles geändert werden, stahlflexbremsleitungen (die die ich kenne zumindest) haben ne abe sind daher eintragungsfrei. falls du welche ohne papiere und ohne e prüfzeichen hast, kannste auch gleich normale einbauen ^^

  • und der vollständigkeit halber, wenn du erfolg damit haben willst, muss natürlich auch die bremsanlage hinten dem g60 entsprechen.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • wenn du glück hast, fällts ihm garnicht auf, is mir auch schon passiert...


    aber rein gesetzlich und so musst das eintragen lassen, gründe wurden eh schon genannt!

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • danke für die Infos :]


    also ein 22mm hbz habe ich schon und da ich nen gti fahre auch ein 9 Zoll bkv und Scheibenbremsen hinten sollte also kein Problem darstellen.


    zu den Felgen ich habe Sommer wie Winter Alufelgen in 15 Zoll sind auch beide eingetragen dann brauch ich das ja nicht machen zu lassen oder?


    eine abe zu den Stahlflexbremsleitungen habe ich allerdings nicht, es steht auch keine Nummer oder so dran soweit ich das gesehen habe
    vielleicht kann mir ja jemand seine abe per Email schicken und ich lege sie dann bei wenn das funktioniert.




    mfg marcus

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • schick mir mal deine e-mail adresse per pn ich hab da was für dich
    wenn du hinten e schon scheiben hast dann kannst du die drinnen lassen (sofern es 38er sind)
    MFG

  • na wenn du keine abe oder irgendwelche nummern auf den stahlflex schläuchen hast, könnte es ärger geben bei der abnahme - da hilft dir auch nicht irgend eine abe ,
    da dort die nummern drin stehen die auf den schläuchen drauf sind


    hast du die stahlflex neu gekauft ?

  • moin


    habe die komplette Bremsanlage Achsschenkel und so was gekauft und an den Sätteln sind noch Stahlflexbremsleitungen im sehr guten zustand die in dem Zuge des Umbaus eigentlich übernehmen wollte


    wo stehen solche nummern den hab sie das letzte mal nur überflogen und nichts gesehen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Es gibt eben mehrere Hersteller, die mit ABE liefern, z.Bsp. Evolity oder Goodridge.
    Hier mal stellvertretend ein Shop, der das anbietet. Viell. kannst du aufgrund der Bauart eine identifikation vornehmen?
    Autoteile Ralf Schmitz


    Grundsätzlich ist es so, dass Leitungen mit ABE einen hohen Qualitätsstandart erfüllen müssen, der bei andern Leitungen nicht gegeben sein muss. Es gibt auch welche mit Teilgutachten, die du aber mit Mehrkosten eintragen lassen musst.


    Da Bremsen zu den lebenswichtigen Bestandteilen eines Fahrzeugs zählen, würde ich die Mehrkosten für die ABE-Leitungen nicht scheuen.


    Grüsse

  • die Leitungen auf der Seite sind ja auch "nur" Beispielbilder


    aber danke von der Bauart her würde ich sagen Goodridge


    Golf1.6


    im Winter fahr ich die bbs vom gt falls die nicht passen sollten hab auch noch nen Satz g60 käselochstahlus mit Winterpneu die sollten ja passen
    im Sommer king Felgen 7j et27 aber mit freigabe für alle Golf 2 und vielleicht auch bald bbs rm001 da sollte was passendes dabei sein

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcüs8090 ()

  • hallo


    hab heute noch mal geschaut ist noch was zu erkennen


    es sind Goodridge: Type 1


    Nummer steht drauf: fmvss-106



    vielleicht hat ja jemand die abe für die teile.

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...