Eintragung?

  • Hallo,


    Ich hab nen Überrollbügel bzw käfig oder wie man ihn auch immer nennt verbaut der ist aus Alu und von Wichers ich hab auch ein Festigkeitsgutachten dafür muss ich den eintragen lassen?


    Ich will mir als Nächstes Hosenträgergurte bestellen und will aber die orginalen sitze behalten VW Sportsitze (ohne Rücksitzbank) welche eignen sich da am besten ? Schroth, Sparco ? kenn mich bei den Gurtsystemen nicht so sehr aus, daher noch ne frage ist es überhaupt zulässig hosenträger gurte an orginal sitze zu verbauen und kann ich dann die orginal gurte ausbauen ?

  • könntest du mal ein bild von den käfig reinsetzten, weil ich habe noch kein golf mit einen käfig gesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von 87manu


    Ich hab nen Überrollbügel bzw käfig oder wie man ihn auch immer nennt verbaut der ist aus Alu und von Wichers ich hab auch ein Festigkeitsgutachten dafür muss ich den eintragen lassen?


    Der Unterschied zwischen einem Käfig und einem Bügel liegt darin das der Bügel an der B-Säule endet und der Käfig bis nach vorn an die A-Säule geht...
    Du musst bei beiden mit dem Gutachten zusammen zum TÜV und es eintragen lassen!


    Zitat

    Original von 87manu
    Ich will mir als Nächstes Hosenträgergurte bestellen und will aber die orginalen sitze behalten VW Sportsitze (ohne Rücksitzbank) welche eignen sich da am besten ? Schroth, Sparco ?


    Also am Qualität ist da nicht der große Unterschied...ich persönlich halte sehr viel von Sabelt...Schroth und Sparco sind auch sehr gute Marken!!!


    Zitat

    Original von 87manu
    kenn mich bei den Gurtsystemen nicht so sehr aus, daher noch ne frage ist es überhaupt zulässig hosenträger gurte an orginal sitze zu verbauen und kann ich dann die orginal gurte ausbauen ?


    Ja kannst du...aber wenn du die originalen Gurte rausnimmst, musst du es soweit ich weiß eintragen lassen...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Zitat

    Original von G60Bam


    Ja kannst du...aber wenn du die originalen Gurte rausnimmst, musst du es soweit ich weiß eintragen lassen...


    sobald die original gurte ausgebaut werden,müssen die hosenträger gurte eingetragen werden und dein auto wird zum reinen zweisitzer und das wird auch vermerkt

  • Zitat

    Original von manipro
    [sobald die original gurte ausgebaut werden,müssen die hosenträger gurte eingetragen werden und dein auto wird zum reinen zweisitzer und das wird auch vermerkt



    Da bin mir nicht sicher...denn ich selber habe nur noch die Sabeltgurte drinne...also die seriengurte rausgenommen und der TÜV hat mir gesagt das ich es nicht als reinen zweisitzer umtragen lassen brauche...


    Vielleicht wäre da mal ein Gesetzestext hilfreich...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...