Eintragung?

  • Hallo,


    Ich hab nen Überrollbügel bzw käfig oder wie man ihn auch immer nennt verbaut der ist aus Alu und von Wichers ich hab auch ein Festigkeitsgutachten dafür muss ich den eintragen lassen?


    Ich will mir als Nächstes Hosenträgergurte bestellen und will aber die orginalen sitze behalten VW Sportsitze (ohne Rücksitzbank) welche eignen sich da am besten ? Schroth, Sparco ? kenn mich bei den Gurtsystemen nicht so sehr aus, daher noch ne frage ist es überhaupt zulässig hosenträger gurte an orginal sitze zu verbauen und kann ich dann die orginal gurte ausbauen ?

  • könntest du mal ein bild von den käfig reinsetzten, weil ich habe noch kein golf mit einen käfig gesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von 87manu


    Ich hab nen Überrollbügel bzw käfig oder wie man ihn auch immer nennt verbaut der ist aus Alu und von Wichers ich hab auch ein Festigkeitsgutachten dafür muss ich den eintragen lassen?


    Der Unterschied zwischen einem Käfig und einem Bügel liegt darin das der Bügel an der B-Säule endet und der Käfig bis nach vorn an die A-Säule geht...
    Du musst bei beiden mit dem Gutachten zusammen zum TÜV und es eintragen lassen!


    Zitat

    Original von 87manu
    Ich will mir als Nächstes Hosenträgergurte bestellen und will aber die orginalen sitze behalten VW Sportsitze (ohne Rücksitzbank) welche eignen sich da am besten ? Schroth, Sparco ?


    Also am Qualität ist da nicht der große Unterschied...ich persönlich halte sehr viel von Sabelt...Schroth und Sparco sind auch sehr gute Marken!!!


    Zitat

    Original von 87manu
    kenn mich bei den Gurtsystemen nicht so sehr aus, daher noch ne frage ist es überhaupt zulässig hosenträger gurte an orginal sitze zu verbauen und kann ich dann die orginal gurte ausbauen ?


    Ja kannst du...aber wenn du die originalen Gurte rausnimmst, musst du es soweit ich weiß eintragen lassen...