Bitte schnelle Info! Original Golf 3 Motor auf diesem Foto...?

  • Freunde, ich habe den Golf nicht gekauft. Er hatte so gravierende Rostschäden an allen Radkästen und punktuell an Türunterkanten und der Heckklappe, dass ich mich einfach nicht zum Kauf "überwinden" konnte.


    Beim "Seventy Five" handelt es sich tatsächlich um eine Autohaus -Edition. Auf der Motorhaube (quer über die Ecke beim Scheinwerfer, Beifahrerseite) und den C-Säulen war ein entsprechender, geschwungener, türkis-farbener Schriftzug "Seventy Five". Zu dieser Edition gehören auch spezielle Alufelgen: sie sind einteilig, sternförmig mit fünf Speichen. Interessant der Nabendeckel; schwarzer Grund mit silberner Beschriftung "75 Autohaus", Sah auch nicht nach einem biligen Aufkleber aus, ehr wie eine Kunststoffrelief, mit durchsichtiger Kappe drauf verklebt / verschweißt.... hmm


    Nun ohrfeigt mich bitte nicht; ich habe auf der kurzen Rückfahrt echt vergessen, wie das Autohaus hieß! |(


    Auch habe ich keine Fotos gemacht.


    Wenn einer unbedingt einen ganzbesonders seltenen Golf 3 sucht, ist der Wagen vielleicht interessant und ich könnte einen Kontakt vermitteln. Der Käufer müsste sich allerdings um den teils gravierenden Rost kümmern. Teilweise blätterte der Lack darüber schon ab.

  • oder der 1.6 mit 75PS, sieht auch so aus. Meine Schwester hat den - nennt sich ABU


    Wenn Du den guten ABU fotografieren könntest - oder jemand anders - wäre das natürlich toll. Dann bitte einfach in diesem Thread posten: Suche originalgetreue Motorraumbilder (Der Thread begann im Dezember. Dezember 2007 :D )

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Bis Modelljahr 1995 wurden bei den 1.4 ABD und 1.6 ABU Motoren die "alten" Ventildeckel verbaut, welche es bei den kleinen Motoren ab 1986 gab.

    passen die "neuen" Ventildeckel eigentlich auf die "alten" Köpfe? nur mal so interessehalber.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...