Träger ersetzten!

  • Hallo ,


    würd meine Träger vorn mal erstetzten inkl Motorträger und Querträger und SChloßträger....hatte mal Unfall vor vielen Jahren und war da nicht so flüssig, desswegen hatte ich die Teile nur hingedägelt das wieder passte und Motorhaube und Kotflügel ersetzt...jetzt ist die Scheisse vergammelt, da ja kein LAck mehr rum war..klar....
    Wie sind die Träger am Rumpf besfestigt?? genietet? verschweisst? wie aufwendig ist das die zu wechseln??


    Gelbt mir mal bitte ne Bild von der Sache wie aufwendig das wohl wird...


    Dank euch


    Gruss

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Hi,


    als geübter hast du die ganze Schnauze in 20 Min auseinander. Ist alles geschraubt. Narrenkasten dabei und Attacke. Musst nur sehen das dir der Motorträger nicht zu schnell entgegenkommt. Kannst den Motor aber mit Seilen etc. an den Domen gegen das nach vorne nicken sichern. Total simpel.


    Schau einfach in ein "Jetzt nach ich´s mir selber" Buch oder frag für die (Explosionszeichnung-)Zeichnung beim freundlichen VAG Händler nach einem Ausdruck aus dem Teileprogramm.

  • Erstmal danke...


    aber falls ich da was undeutlich beschreiben habe...
    will ausser Motorträger und Querträger vorn auch die kompletten grossen Träger links und rechts wechseln, die am Rumpf vorn irgendwie verbunden sind...


    wie sind die befestigt und was muss ich da alles abbauen??



    Dank euch

    Golf 2 was sonst..mein Begleiter seit 14Jahren...

  • Hi,


    achso. Hab ich erstmal kein Plan. Würde mich in diesem Fall mit einem Karosseriebetrieb in Verbindung setzen. Meines Wissens gehen die von vorn bis hinten durch. Sprich Richtbank oder flexen und schweißen, wenn´s geht.

  • Denke der Schloßträger ist das einfachste von den ganzen Sachen. Werde ich nichts zu sagen.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du im Prinzip die Vorderachse ersetzen.
    Falls ja guck mal hier: Aggregateträger ersetzen.
    Die Teile sind alle miteinander verschraubt. Die Karosserie mit dem Aggregateträger, der mit der Lenkung und dem Motor und der wiederrum mit dem vorderen Träger. Einfach gesagt.
    Am Besten Motor raus, falls Du die Möglichkeit hast. Der muß aber zumindest angehoben werden, damit er nicht runterfällt. Das kann ein ganzschönes Gefummel werden. Sind einige Schrauben bei, die gelöst und wieder festgemacht werden wollen. Das Ganze dauert schon einige Zeit. Wenn ich kein Ausweichfahrzeug gehabt hätte, hätte ich das ganze nicht durchführen können.


    Die Träger (Längsträger) sind allerdings, wie schon von newdots erwähnt verschweißt. Ich denke, die zu wechseln kann man vergessen.


    Würde für die ganze Arbeit mal bei einer Werkstatt nachfragen, was das kosten würde. Auch wenn Du weißt, dass Du das nicht bezahlen kannst / willst, kannst Du dann zumindest besser abschätzen, was das für ein Aufwand ist.
    Wenn man sowas schon macht, sollte man bei der Gelegenheit gleich einige Teile austauschen (Motorlager usw.) Auch das kostet eine Menge Geld.
    Im Normalfall wird das bei einer Werkstatt soviel kosten, dass Du Dir dafür einen vernünftigen "neuen" 2er kaufen kannst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...