Starker Wassereinbruch an den Tueren trotz neuer Tuerfolie - wer hat eine Idee ?

  • Also wenn du Teichfolie nimmst dann geht nur das doppelseitige Klebeband von VW. Alles andere hält nicht auf Dauer. Wenn du solche Schaumstofffolien nimmst musst du den schwarzen Kleber nehmen.

  • Hi,


    Zitat

    Also wenn du Teichfolie nimmst dann geht nur das doppelseitige Klebeband von VW


    Also mit diesem VW-Klebeband habe ich keine Erfahrungen...werde das aber ggf. auch mal testen.
    Golf 1.6 hat ja die Artikel-Nr. angegeben.


    Ich nahm die letzten Jahre das gute alte Pattex, auch wenn einige User nichts davon hielten. :(
    Dicht war nie eine Frage und ablösen konnte ich das auch immer ohne Verluste!


    Sprühkleber und ähnliche Produkte sind auch ok.
    Dass VW das Rad neu erfunden hat, kann ich mir nicht vorstellen. :D


    In diesem Sinne Gutes Abdichten!

  • Sprühkleber und ähnliche Produkte sind auch ok.


    Und den dann noch von Pattex, damit habe ich bisher alle Türen dicht bekommen; ohne Probleme!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi Rolf, :|


    dicht is dicht, ne?


    Grüsse an die Mosel


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Noch ein kleiner Tip,


    habe bei versch VW Haendlern angerufen u Preise erfragt;


    es gibt alles von 14-22 Eur fuer das gleiche Produkt (Kleber). Es lohnt sich also versch. Haendler anzurufen weil Preise variieren. Keine Ahnung warum ...

  • ich habe das leidige thema der türfolie auch gerade erst hinter mir.


    geholfen hat mir eine art klebemasse, hier kennt man es unter "affenkacke" (tn siehe: affen-aa) in verbindung mit dicker malerfolie (weiß leider nicht mehr welche dicke).
    preislich liegst du bei der folie bei ~5€ für mehrere quadratmeter (gabs leider nur in einer riesen packung, ich könnte noch 10 weitere gölfe (???) damit versorgen), leider weiß ich nicht, wie teuer diese klebemasse ist - hatte sie geschenkt bekommen. diese klebemasse lässt sich optimal auftragen, kann sowohl unter den clips als auch um sämtliche löcher herum gut befestigt und "modelliert" werden.


    ich fahre damit jetzt seit knapp 5 monaten herum und hatte - trotz fehlender schaftdichtung auf der fahrerseite - noch keinen nassen fußraum.

  • moin
    und zwar hab das bei mir auch gehabt mit den wassereinbruch hab uber 6 rollen verschiedener kleberollen brobiert und nix hat wirklich gehalten... hab dann von vw ein gummiband bekomm das hat richtig gut geklebt und es ist dicht wie sau... aber nun hab ich die klipse durch die folie gestochen und jetzt kommt das wasser ganz leicht durch die klipse was kann ich da noch tun?

  • Hi,


    die Clipse, die die Türpappe fixieren?
    Normalerweise sind die weit genug oben - und wenn sich das Wasser bis dahin staut, ist das nie dicht.
    Ich vermute, du hast ein Ablaufproblem. Kann durch Wachs, Terroson oä. schnell passieren.
    Türpappe abmontieren, vom Helfer mit Eimer oder Schlauch erst wenig, dann mehr Wasser auf die Scheibe laufen lassen und beobachten, was hinter der Folie passiert. Unten müsste das Wasser an drei oder vier Stellen mit kräftigem Strahl herauslaufen. An der Stelle, wo da weniger kommt, ist das Problem.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...