Golf 2 PN startet nicht

  • Hi,


    also ich habe einen Golf 2 Bj. 1991 1,6 51 KW MKB: PN.


    Er startet einfach nicht mehr, ich kann zwar orgeln und er startet dann mehr oder wenigerm aber so bald ich die Zündung loslasse ist er wieder aus.


    Zentralelektrik und sämltliche Relais habe ich gewechselt ohne dass dich das Fehlerbild ändert.


    Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee.


    Viele Grüße

  • entwerder kraftstoff oder aber zündung!


    prüfe doch einmal deine zünkappe und finger sowie zünkabel udn kerzen


    pumpe kannste prüfen in dem duew in den ansaugkanal starthilfespray oder (nicht zu empfehlen) bremsenreiniger jagst und wenn er dann läuft ist es die pumpe!


    mfg

  • Ich glaube am PN gibts deutlich anfälligeres als die Kraftstoffpumpe. Der hat nämlich nur die mechanische vorne vorm Motor. Ansonsten gibts ja auch noch den einen oder anderen Kraftstoffilter der sich zugesetzt haben könnte.


    Einfach mal das ganze Motorumfeld systematisch durchgehen, wie schon gesagt z.B. Zündung lässt sich ja schnell checken.


    Ist es plötzlich aufgetreten? Oder läuft er mitm Gaspedal sporadisch noch? Dann könnte es ja genauso ein Vergaserproblem sein, denn auch ohne die elektronische Regelung hat der 2EE als Vergaser ja immer noch gewisse Notlaufeigenschaften.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...