Golf 3 1,9 TDI Steuern sparn!

  • DPF bringt nur dann `ne grüne Palkette, wenn zur EURO 3-Einstufung die Partikelminderungsstufe 2=PM 2 erreicht wird. Das geht beim 3er Golf nur mit dem ALE.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • 1Z, AHU, AFN: Euro 2 - rote Plakette (327€), mit DPF - gelbe Plakette (304€) :]

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • 1Z, AHU, AFN: Euro 2 - rote Plakette (327€), mit DPF - gelbe Plakette (304€) :]


    DPF Anschaffung 595€ und dann gelb, pffffff......... X(

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Um jährlich 23€ zu sparen würde ich mir nie im Leben einen DPF für 595,-€ kaufen da müsste ich das Auto ja 25,86 Jahre weiter fahren bevor sich das rechnet. :D


    Ok mit Förderung von 333,-€ sind es nur noch 11,39 Jahre :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • geht beim DPF nicht nur ums sparen sondern auch um die Farbe der "Umweltplakette", gibt auch Menschen die in der Innenstadt wohnen und auf die richtige Farbe angewiesen sind, die werden sich über 330€ mehr in der Tasche vermutlich freuen :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Naja Plakette........ ;) Ohne Worte......


    ich kann ja nu auch nix dafür, hab mir den quatsch doch nicht ausgedacht :D ...ich warte schon lange drauf das die sich was neues lustiges ausdenken, wir haben ja jetzt vorne auf dem Kennzeichen wieder Platz für nen neuen lustigen Stempel seit es keine AU-Plakette mehr gibt, aber irgendwie ist unsere Politik im Moment wohl nicht sehr kreativ :P

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hab das anders gemeint. Und zwar das mann auch ohne DPF ne grüne Plakette......... :D


    Aber der Hintergrund der Frage des Themen Starters war ja KFZ- Steuern zu sparen Und da lohnt der DPF nun nicht wirklich!!!

  • Nö, gibt für alle TDI-Motoren im 3er `nen DPF. Außer dem ALE (grüne Plakette) bekommen die dann allerdings nur `ne gelbe Feinstaubplakette.

    Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend auf's Gemüt.   :wink:

  • bei 1z geht nur gelb! :[

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...