NZ Motor ruckelt im Stand stark wenn kalt, hilfe gesucht.

  • Hallo leute, und zwar habe ich da ein kleines Problem mit meinem NZ :[ , da ich die Suche nach allem Möglichen schon Durchsucht habe und leider kein Einziges thema Gefunden hab was meinem Problem entspricht habe ich jetzt Diesen thread aufgemacht.


    Daten:


    Golf 2 1.3 CL
    Bj. 92
    Km. 197.xxx
    MKB: NZ mit Digi-Jet.


    Nix getunt und nix dran rumfuhrwerkt.


    Zum Problem:


    Kurz nach dem Anlassen so ca. 5-10 Minuten im Stand fängt der Motor so stark an zu Ruckeln das selbst der Kaputte Kat Klappert :[ , und der Motor droht auszugehen, er hält sich dann Teilweise selbst über wasser und Bleibt an.


    Auf Betriebstemperatur läuft er ohne Probleme und ruckelt in Keinster weise, und nimmt auch Ordentlich gas an.


    Ich habe erst auf ein Unterdruckproblem Getippt, habe alle Vorhandenen Unterdruckschläuche gekürzt und mit neuen Gummitüllen versehen, Keine Besserung.


    Er verbraucht auch nicht wirklich viel (komme mit 30€ ca. 240Km).


    Was kann es noch Sein ? Weil es ist mir Peinlich an der Ampel zu stehen mit einem Klappernden Kat und einem Ruckelnden Motor, wenn er Kalt ist.


    Bitte helft mir, ich bin Schraubertechnisch gut auf Zack.


    Liebe grüße. :D

  • Wenn der blaue Tempsensor im Eimer wäre würde der karren Sprit saufen ohne ende, weil der Temp Fühler dem Steuergerät ja mitteilt der Motor ist noch Brechend kalt, ich muss das Gemisch anfetten, aber das Glaube ich kaum da ich mit 30€ ca. 240-250Km Komme.

  • aber das Glaube ich kaum da ich mit 30€ ca. 240-250Km Komme


    Bei nem Spritpreis von 1,50 € wären das 20 Liter. Der verbrauch läg dann bei 8 Liter auf 100km. Das ist doch nicht wenig für einen NZ!?


    Vielleicht ist es dann doch der Tempsenor.


    Gruß Niklas

    '87 Audi 90 Typ 89 2.0E
    '89 Audi 100 Avant Typ 44 2.3E
    '90 VW Scirocco 53b 1.8
    '93 VW Vento TD

  • Hallo, ich fahre den Golf auch nicht mit Samt handschuhen, erster gang bei 40, zweite geht bei 70 rein, der Dritte mal bei 100, der Vierte mal bei 120.


    Je nachdem, wenn ich zügig unterwegs sein Will reiß ich ihn auch. Locker flockig gefahren wird er nur wenn er Kalt ist, da schalte ich bei 25 in den Zweiten, bei 40 in den Dritten und bei 60 in den 4ten.


    Auf der Autobahn wenn er Warmgefahren ist gibt es nur zwei Pedalstellungen 0 oder 1, dazwischen gibts nix auf der Autobahn.

  • prüfe mal den ansauglufttemperaturfühler am luftmengenmesser. weiß leider weder die pinbelegung noch sollwerte, vielleicht hilft ein reparaturleitfaden für den motor von ebay oder ähnliches. bei zimmertemperatur müssten auf jeden fall andere widerstände kommen als draußen.
    ansonsten den blauen geber mal mit dem schwarzen stecker verbinden und umgekehrt, läuft er dann besser weißt du was sache ist...

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...