Totalschaden Abrechnung GolfII

  • Ich würde den auch selber schlachten.
    Die 60 eu holt der ja schon allein mit den Kat wieder rein.

  • jap, selber schlachten, oder was noch gut is in eine neue karosse pflanzen... schaut immer ne ecke mehr kohle raus als die 60 euro, die sind ja ein witz.

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • mach doch mal fotos, evtl nimmt ihn gar einer aus dem forum und für mehr als 60 euro , der versuch kostet ja nichts

  • mach doch mal fotos, evtl nimmt ihn gar einer aus dem forum und für mehr als 60 euro , der versuch kostet ja nichts

    Setzt ihn für ein paar Tage in den Markt oder schlachte selber.


    Hier im Umkreis würde ich den ggf. nehmen.


    Wobei mir immoment ein wenig der Platz ausgeht... Jäger & Sammler ... hat auch Nachteile :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von WOLF3 ()

  • Hallo Sprocky, also ein vor 2 Wochen noch vorhandender Fahrzeugbrief sollte doch wieder aufzutreiben sein, aber wie auch immer... :wink:


    Aber bei unverschuldeten Schäden ganz allgemein empfehle ich, um den Restwert des Wagens zu erhöhen, das Auto vor dem Besuch des Gutachters in einen Tip Top Zustand zu bringen.


    Also Innenraum säubern, Motorwäsche machen, Lack ausbessern, wenn nötig gar polieren.


    Das hat alles positive Auswirkungen auf den Wiederbeschaffungswert, fliesst somit in das Gutachten ein und rechnet sich somit, denn Gutachter errechnen den Wert des Wagens auch nur anhand von Gebrauchtwagenbörsen wie autoscout oder mobile usw... und ein verranzter Altwagen ist halt weniger wert als ein top gepflegter Youngtimer.

  • Abmelden ohne Brief ist so eine Sache hab das auch hinter mir... Zuerst musst du eine Eidesstattliche Versicherung abgeben... Das du den Brief wirklich verloren hast und damit das SVA sicher davon ausgehen kann das es auch wirklich dein Auto ist... Das kostet je nach SVA zwischen 60 und 80 Euro... Dann Geist es warten... Ca 4 bis 8 Wochen, je nachdem wie schnell die SB arbeiten... Dann bekommst du einen neuen Brief zugeschickt, der vorher aber auch nochmal zwischen 20 und 30 Euro kostet (das bezahlst du vorher) dann wenn du den neuen Brief hast, musst du nochmals zum SVA das Fahrzeug abmelden, da bezahlst du auch nochmal die Abmelde Gebühr von 8- 20 Euronen je nach SVA...
    Fazit dauert ewig und kostet ne Menge Kohle...
    Lieber nochmal genauer suchen... Mir ist das nach nem Umzug passiert nachdem ich dann aber alles hinter mir hatte hab ich das Dingen in nem falschen Ordner wieder gefunden... Daher kann ich's nur nochmal sagen lieber suchen suchen suchen...
    Ich weiß ja aus Erfahrung das wenn das Ding keiner geklaut hat es sich eben nicht in Luft auflösen kann ;-D



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...