bbs rm001 (7 J ET 25 mit 195/45 15)

  • hallo
    hab mal ne frage zwecks Felgen
    die suche schon gequält Unix gefunden


    Ich möchte mir gern ein paar gscheite Felgen fürn Sommer holen und kann ein Satz rm001 bekommen
    Fahrwerk ist auch drin (h&r 60/40)


    Felgen Abmessungen sind 7 J ET 25


    reifen 195/45 15 oder 195/50 15


    bekomme ich die überhaupt eingetragen Freigabe gibts ja scheinbar nur für BMW ?


    mfg marcus

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Wenn die Zentrierung der Felge passt und sie nirgend´s schleift ist eine Eintragung per Einzelabnahme im normalfall absolut keine problem.
    Würd aber eher zu 195/45er Reifen tendieren.

  • ich tendiere auf jeden Fall auch zu den 195/45 15

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Ich will bei mir exakt dieselben Maße fahren, also Felgen wie Reifen.
    Eine Freigabe für 195/45/R15 auf einer 7J Felge hab ich sofort von Hankook bekommen.


    Hier findest du das Antragsformular, zwei Tage später hatte ich die E-Mail mit der Freigabe erhalten:
    http://www.hankooktire-eu.com/de/service/reifenfreigabe.html


    Alles sauber, ordentlich und ausführlich ausfüllen und das sollte ohne Probleme funktionieren.

  • Also meine 7J 15 ET35 60/40


    musste ich vorne laut Tüv auf "mindestens" 1cm Federwegsbegrenzer legen - im Nachhinein bin ich freiwillig auf 1,5 hoch.


    Bei ET25 wirds schon knackig .. Entweder VA Kotflügel bearbeiten oder auf Gummi legen - denk ich mal.


    Ab VA -60 wirds mit 15ern eben leicht grenzwärtig wenn denn noch Federungskomfort bleiben soll - bei ET25 erst recht.


    Kumpel hatte 9x16 drunter (FW keine Ahnung).. Trampolin mit Lenker.

  • Damals hatte ich auch mal 7er mit ner et 25 und nem 60er Fahrwerk, Kannten mussten umgelegt werden vorne aber sonst nix.
    Bitte nicht mit Begrenzer vollpacken bis anschlag...
    Achja für ne 7er Felge brauchst du keine Reifenfreigabe vom reifenhersteller.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...